BMW Museum

WINTERSPORT-LUFT
SCHNUPPERN IM BMW MUSEUM.

WINTERSPORT-LUFT <br>SCHNUPPERN IM BMW MUSEUM.

Spannende Challenges am Schießstand, rasante Rennen im Eiskanal: Die Wintersport-Saison ist gestartet und BMW ist auch dieses Jahr wieder als starker Partner von Biathlon, Bob & Skeleton sowie Rennrodeln mit dabei. Einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Saison gab es im BMW Museum in München: Biathlon-Legende Fritz Fischer und Neu-Wintersport-Botschafterin Laura Dahlmeier gaben sich die Ehre und standen den Fans im Rahmen des Familiensonntags Rede und Antwort – Schießtraining und Tipps vom Profi inklusive! Unsere Influencer-Familie war live vor Ort und begeistert.

Mehr anzeigen

Neben Biathlon-Legende Fritz Fischer war auch Laura Dahlmeier vor Ort – die Vorzeige-Athletin vertritt ab sofort BMW als Wintersport-Botschafterin und repräsentiert den Biathlon so auch nach dem Beenden ihrer Karriere in der vorangegangenen Saison. Gemeinsam standen die beiden den Fans Rede und Antwort. Zudem gaben sie exklusive Profi-Tipps – und in der Biathlon-Challenge konnten sich Groß und Klein mit ihnen messen.

Für unsere Influencer-Familie um Denise (Mathellaslife) und Hendrik (fitdad_hendrik) war das Aufeinandertreffen mit den beiden Profis das absolute Highlight des Tages:
 

„Solch große Stars zu treffen war natürlich außergewöhnlich. Die beiden waren absolut nahbar und sympathisch – haben viel mit den Kindern geredet und ihnen Tipps und Tricks verraten, immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Kaum hatte Fritz Fischer das Mikro in der Hand, hatte er das Publikum auch schon in seinen Bann gezogen. Unsere Tochter durfte sogar an der Biathlon-Challenge gegen Fritz Fischer und Laura Dahlmeier teilnehmen – sie hatte unglaublichen Spaß dabei und war super stolz auf ihre Treffer.“



 

Mehr anzeigen

WINTERSPORT-LUFT SCHNUPPERN

FAMILIENSONNTAG IM BMW MUSEUM

Influencer-Familie
Influencer-Familie im BMW Museum
Laura Dahlmeier
Solch große Stars zu treffen war natürlich außergewöhnlich.
Denise
Hendrik
Influencer-Familie im BMW Museum
Laura Dahlmeier

Influencer-Familie

Influencer-Familie im BMW Museum

Hendrik

Influencer-Familie im BMW Museum

Überhaupt war die Gelegenheit, sich am Schießstand zu versuchen, für unsere Familie nicht nur eine einzigartige Erfahrung, sondern hat nachhaltig Eindruck hinterlassen:

 

„Bislang hatten wir Biathlon nicht auf dem Schirm – das hat sich aber nach diesem Sonntag definitiv geändert! Wir sind schwer begeistert und planen auch schon den Besuch eines Biathlon-Events bei uns hier im Ruhrgebiet. Es ist schon sehr beeindruckend, in welcher Zeit und mit welcher Präzision die Biathleten die Ziele auf der Scheibe anvisieren, während ihr Puls wegen des Langlaufs noch auf 190 ist – Respekt! Unsere Kinder haben sich selbst an der Zielscheibe versucht und haben wie durch wundersame Hilfe (oder doch die Mitarbeiter …?) alle Scheiben getroffen – danke an BMW für diese tolle Erfahrung, die Kids waren wirklich begeistert.“

Mehr anzeigen

Es war Laura Dahlmeiers erster Auftritt als offizielle BMW Wintersport-Botschafterin und er ist der sympathischen Garmisch-Partenkirchnerin durchaus gelungen – stets umringt von Fans signierte sie geduldig Trikots und verriet ihre Profi-Tipps. Die Sportlerin des Jahres 2017 hat während ihrer aktiven Karriere alles an Titeln geholt, was es zu gewinnen gibt, ob Olympisches Gold, Weltmeisterschaften oder Weltcup, der Platz auf dem Podium war ihr stets sicher. Umso mehr freut es, dass sie auch über ihr Karriereende hinaus dem Biathlon erhalten bleibt.