BMW iX3: Energieverbrauch kombiniert: 18–17,6 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A
Das spricht für einen elektrischen Gebrauchtwagen von BMW.
Lohnt sich der Kauf eines gebrauchten Elektroautos? Und bieten bereits genutzte Batterien langfristig genug Reichweite und Leistung? Bei gebrauchten Elektrofahrzeugen von BMW gehen Sie auf Nummer sicher. Profitieren Sie von über einem Jahrzehnt Erfahrung in der Entwicklung und einem hohen Qualitätsanspruch. Beim Kauf eines gebrauchten BMW Elektroautos über unser breites BMW Handelsnetz erhalten Sie zusätzlich umfangreiche, verlässliche technische Prüfungen und ein aktuelles Batterie-Zertifikat. Erfahren Sie, warum sich ein gebrauchter elektrischer BMW für Sie lohnt.
Gebrauchte BMW E-Autos mit zertifizierter Qualität.
Zwei Jahre BMW Premium Selection Garantie.
Mit Ihrem neuen Gebrauchten erhalten Sie automatisch eine 24-monatige BMW Premium Selection Garantie auf alle mechanischen und elektronischen Teile. Und unabhängig davon, wie viele Kilometer Sie fahren - die BMW Premium Selection Garantie deckt Schäden bei einem technischen Defekt gemäß Garantiebedingungen an der E-Auto-Batterie auch nach Ablauf des Batterie-Zertifikats ab.
360° Fahrzeugcheck inkl. Batterie-Prüfung.
Bevor ein BMW Gebrauchtwagen das BMW Premium Selection Zertifikat erhält, hat er eine Vielzahl von technischen und optischen Checks durchlaufen und bestanden – für 100 % Premiumqualität. Die E-Auto-Batterie wird gründlich geprüft und zeigt eine leistungsgerechte Restkapazität - zum Beispiel bei vielen Modellen anhand des Battery Health Quick Reports.
Wartungsfrei für 6 Monate oder 10.000 km.
Ein Fahrzeug, auf das Sie sich verlassen können: Zum Zeitpunkt der Auslieferung ist Ihr gebrauchtes BMW Elektroauto mit BMW Premium Selection für mindestens 6 Monate oder 10.000 km (je nachdem, was früher eintritt) wartungsfrei. Da es weniger verschleißanfällige Teile als ein Verbrenner besitzt, sparen Sie langfristig Wartungskosten.
Auch gebraucht attraktiv. BMW Elektroautos im Vergleich.

BMW iX3: Energieverbrauch kombiniert: 18–17,6 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A
BMW iX1 eDrive20: Energieverbrauch kombiniert: 17,1–16,7 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A
BMW i4 eDrive40 Gran Coupé: Energieverbrauch kombiniert: 18,6 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A
BMW i5 eDrive40 Limousine: Energieverbrauch kombiniert: 18–17,9 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A
BMW i5 eDrive40 Touring: Energieverbrauch kombiniert: 18,6 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A
BMW i7 xDrive60 Limousine: Energieverbrauch kombiniert: 22,3–22,2 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A
BMW iX2 xDrive30: Energieverbrauch kombiniert: 17,7–17,6 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A
Der BMW i3 als Gebrauchtwagen.
Mit seinem modernen Design und der intelligenten Technologie ist er nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch ein Vorreiter im Bereich der urbanen Mobilität. Ob auf dem Weg zur Arbeit oder beim Erkunden der Stadt, der BMW i3 bietet Ihnen Fahrfreude ohne Kompromisse. Erleben Sie, wie faszinierend Elektromobilität sein kann.
Hochwertig und ausdauernd.
Gebrauchte E-Auto-Batterien
von BMW.
Vergleichbar mit dem Verbrennungsmotor ist die E-Auto-Batterie die wichtigste Komponente für die Leistungs- und Konkurrenzfähigkeit in einem Elektroauto. Deshalb hat BMW schon vor Jahren alle Weichen dafür gestellt, auch im Bereich Batteriezellen-Technologie Kompetenzen aufzubauen.
Batterien mit beeindruckender Lebensdauer.
Die Robustheit von BMW E-Auto-Batterien zeigt sich bereits bei unserem Elektroauto-Pionier, dem BMW i3. Seit 2013 beobachten wir das Alterungsverhalten seiner E-Auto-Batterie. Bereits während der Entwicklung des BMW i3 haben wir aufwendige Fahr- und Ladetests durchgeführt. Aufgrund gestiegener Batteriegrößen und des technischen Fortschritts weisen neuere BMW E-Auto-Batterien nochmals bessere Voraussetzungen für eine lange Lebensdauer und Leistungsfähigkeit auf.
So leistungsfähig ist eine gebrauchte E-Auto-Batterie.
Woran erkenne ich, wie ausdauernd eine gebrauchte E-Auto-Batterie noch ist? Welche Informationen dazu bekomme ich von BMW vor dem Kauf eines elektrischen Gebrauchtwagens? Und was kann ich selbst tun, um die Leistungsfähigkeit der E-Auto-Batterie zu erhalten? Die wichtigsten Informationen auf einen Blick.
Der Battery Health Quick Report ermittelt die Kapazität.
Reichweite und Ladeperformance einer E-Auto-Batterie nehmen mit der Zeit gemäß eines normalen Alterungsprozesses ab. Vorwiegend langsames Laden schont die E-Auto-Batterie. Der Battery Health Quick Report ist ein Prüfungsverfahren, das für die E-Auto-Batterie bei vielen BMW Premium Selection Fahrzeugen durchgeführt werden kann.
Volle Transparenz über den Zustand der Batterie.
Der Battery Health Quick Report dient zur Ermittlung des aktuellen State of Health (SoH) der E-Auto-Batterie. Der SoH-Wert kennzeichnet den maximalen Energieinhalt einer gebrauchten E-Auto-Batterie im Vergleich zum ursprünglichen Neuzustand. Das Schnellverfahren dauert weniger als eine Stunde. So kann geprüft werden, wie gut der Leistungszustand der E-Auto-Batterie noch ist. Und was Sie selbst tun können: Durch eine schonende Behandlung und Fahrweise erhalten Sie die Lebensdauer der E-Auto-Batterie bestmöglich. Bei Fragen rund um die Restkapazität kontaktieren Sie bitte Ihren Servicepartner.
Batterie-Zertifikat (erweiterte Gewährleistung) für die E-Auto-Batterie.
Für die E-Auto-Batterie eines BMW-Fahrzeuges erhalten Sie zusätzlich zu den im Qualitätsbrief genannten Leistungen ein Batterie-Zertifikat (erweiterte Gewährleistung). Sie umfasst Sachmängel, wie den Ausfall der Batterie, gilt bis zu einer maximalen Laufleistung von 160.000 km und endet spätestens 8 Jahre nach Erstzulassung. Das betrifft zum Beispiel unsere BMW Elektroautos der neuesten Generation, wie den BMW iX oder den BMW i5.
BMW iX xDrive50: Energieverbrauch kombiniert: 21,3 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A
Häufig gestellte Fragen zu gebrauchten Elektroautos.
Rund um die Elektromobilität.
Verbrauch und CO₂-Emissionen.
BMW iX3: Energieverbrauch kombiniert: 18–17,6 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A
BMW iX1 eDrive20: Energieverbrauch kombiniert: 17,1–16,7 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A
BMW i4 eDrive40 Gran Coupé: Energieverbrauch kombiniert: 18,6 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A
BMW i5 eDrive40 Limousine: Energieverbrauch kombiniert: 18–17,9 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A
BMW i5 eDrive40 Touring: Energieverbrauch kombiniert: 18,6 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A
BMW i7 xDrive60 Limousine: Energieverbrauch kombiniert: 22,3–22,2 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A
BMW iX xDrive50: Energieverbrauch kombiniert: 21,3 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A
BMW iX2 xDrive30: Energieverbrauch kombiniert: 17,7–17,6 kWh/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO₂-Klasse(n): A
[1] Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung.
[2] Die Ladeperformance ist abhängig von Ladezustand, Umgebungstemperatur, individuellem Fahrprofil und Nutzung von Nebenverbrauchern. Die dargestellten Reichweiten sind bezogen auf den WLTP Best Case. Die Ladezeiten gelten für Umgebungstemperaturen von 23°C nach vorangegangener Fahrt und können entsprechend des Nutzungsverhaltens abweichen.
[3] Die nachgeladene Reichweite in km bei 10 Minuten High-Power-Laden wurde nach DIN70080 im WLTP-Zyklus ermittelt. Diese ist abhängig von Fahrzeugausstattung, individuellem Fahrprofil, Umgebungstemperatur, Ladezustand und der Nutzung von Nebenverbrauchern.