Spätestens wenn sich das Verdeck öffnet, kennt die Fahrfreude im BMW Z4 keine Grenzen mehr. Ein Roadster, wie er besser nicht sein könnte: offen, sportlich und unangepasst. Mit kraftvoller Fahrdynamik und progressivem Design kennt er nur ein Ziel: die Freiheit zwischen Straße und Himmel.

Mehr anzeigen

BMW Z4 sDrive20i Roadster: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,9-6,7 [6,0-5,8] (NEFZ) / 7,2-6,8 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 158-154 [136-133] (NEFZ) / 164-156 [164-155] (WLTP). Die Angaben in Klammern beziehen sich auf das Fahrzeug mit 8-Gang Steptronic Getriebe.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.

Mehr anzeigen

DAS DESIGN DES BMW Z4 ROADSTER.

Das Design des BMW Z4 Roadster vermittelt innen wie außen ein Gefühl von entspannter Sportlichkeit und individueller Ästhetik. Die BMW Niere in Mesh-Design, das elegante Verdeck und Elemente der M Shadow Line sind starke Merkmale des dynamischen Auftritts. Der Innenraum komplettiert das schlüssige Design-Konzept mit optionalen Ausstattungen wie den M Sportsitzen oder dem Ambienten Licht.

Mehr anzeigen

BMW Z4 M40i Roadster: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,2-7,1 (NEFZ) / 8,0-7,8 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 164-162 (NEFZ) / 182-177 (WLTP) 

Mehr anzeigen

DAS DESIGN IM EXTERIEUR UND INTERIEUR DES BMW Z4 ROADSTER.

BMW Z4 Roadster (G29) Dreiviertel-Heckansicht aus der Vogelperspektive fahrend
BMW Z4 Roadster (G29) mit Niere in Mesh-Design

BMW Niere in Mesh-Design.

Die je nach Motorisierung unterschiedlich ausgeführte BMW Niere in Mesh-Design trägt zum dynamischen Auftritt bei. Beim Basismodell ist das Mesh-Gitter in Schwarz hochglänzend gehalten, beim Modell Sport Line und Modell M Sport in Aluminium matt, jeweils mit einem Nierenrahmen in Chrom. An der ceriumgrauen BMW Niere ist das Spitzenmodell M40i erkennbar.
BMW Z4 Roadster mit Air Breather und Vorderrad

Air Breather.

Zusammen mit dem Air Curtain in der Frontschürze sorgen die hinter den vorderen Radläufen positionierten Air Breather für eine deutliche Reduzierung der Luftverwirbelungen im Radhaus und eine gezielte Kanalisierung des Fahrtwinds – damit verringert sich der Luftwiderstand. Gleichzeitig unterstreichen sie als Zierelement den athletischen Charakter des Fahrzeugs.
BMW Z4 Roadster (G29) Silhouette mit geschlossenem Stoffverdeck

Stoffverdeck.

Das schwarze Stoffverdeck fügt sich harmonisch in die dynamische Linienführung des Fahrzeugs ein. Auf Knopfdruck öffnet und schließt es elektrisch auch während der Fahrt mit bis zu 50 km/h in nur rund zehn Sekunden. Zu den herausragenden Eigenschaften des extrem hochwertig verarbeiteten Verdecks zählt die exzellente Geräuschdämmung.
BMW Z4 Roadster (G29) Seitenspiegel mit Individual Hochglanz Shadow Line

M Hochglanz Shadow Line.

Die M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen enthält Ausstattungsdetails in Schwarz: Nierenrahmen und BMW Niere in Mesh-Design in Schwarz hochglänzend und Endrohrblenden in Schwarzchrom.
BMW Z4 Roadster (G29) Freiform-Endrohrblenden

Freiform-Endrohrblenden.

Auspuffendrohre in Freiform rechts und links am Heck betonen optisch die Performance des Fahrzeugs.
BMW Z4 Roadster (G29) M Sportsitze

M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer.

Die M Sportsitze mit integrierten Kopfstützen, tiefen Sitzflächen sowie hohen Sitz- und Lehnenwangen bieten Fahrer und Beifahrer verbesserten Halt auch in schnellen Wechselkurven. Darüber hinaus kann der Fahrersitz und ausstattungsabhängig der Beifahrersitz dank der integrierten Lehnenbreitenverstellung individuell an die Körpermaße angepasst werden.
BMW Z4 Roadster (G29) Cockpit mit Ambientem Licht

Ambientes Licht.

Das optional erhältliche Ambiente Licht lässt im Innenraum eine entspannende, behagliche Lichtstimmung entstehen. Es sind elf vordefinierte Lichtdesigns in sechs verschiedenen Farben mit Kontur- und Ambiente-Beleuchtung in Instrumententafel, Türverkleidungen und Mittelkonsole wählbar.
Lautsprecher im Cockpit des BMW Z4 Roadster (G29)

Harman Kardon Surround Sound System.

Das klanglich herausragende, auf Wunsch erhältliche Harman Kardon Surround Sound System zeichnet sich durch einen 408-Watt-Digitalverstärker, sieben Kanäle und zwölf Lautsprecher aus. Es erzeugt ein differenziertes Klangbild mit raumfüllendem Klang. Ein fahrzeugspezifisches und geschwindigkeitsabhängiges Equalizing kompensiert feinfühlig den Einfluss von Fahrgeräuschen.
Seitenaufnahme BMW Z4 Roadster (G29), Verdeck öffnet sich

ENTFALTET FREIHEIT.

DAS STOFFVERDECK DES BMW Z4 ROADSTER.

ENTFALTET FREIHEIT.

DAS STOFFVERDECK DES BMW Z4 ROADSTER.

DIE FAHRDYNAMIK DES BMW Z4 ROADSTER.

Sportlichkeit und Agilität machen ihn aus. Der BMW Z4 Roadster zeigt auf der Straße seinen sportlichen Ursprung. Mit modernster Technik und innovativen Antriebs- und Fahrwerkskomponenten erzielt er beeindruckende Leistungswerte – und eine Fahrdynamik der Extraklasse.
BMW Z4 Roadster (G29) Heck, Vogelperspektive

M Sportdifferenzial.

Das M Sportdifferenzial* optimiert die Traktion und Fahrstabilität beim Spurwechsel und Herausbeschleunigen aus Kurven, bei hoher Kurvengeschwindigkeit sowie unterschiedlicher Straßenbeschaffenheit. Die Traktionsoptimierung erfolgt über eine elektronisch gesteuerte Lamellensperre zur Reduktion der Drehzahlunterschiede zwischen den Hinterrädern. * Das M Sportdifferenzial ist serienmäßig für den BMW Z4 M40i und optional für den BMW Z4 sDrive30i erhältlich.
BMW Z4 Roadster (G29) Nahaufnahme der M Sportbremse

M Sportbremse.

Die M Sportbremse in Blau* mit Vierkolben-Festsattel vorn und Einkolben-Faustsattel hinten sowie mit M Schriftzug verfügt über große Bremsscheiben und damit über eine besonders hohe Bremsleistung. * Die M Sportbremse in Blau ist serienmäßig für den BMW Z4 M40i und optional für den BMW Z4 sDrive20i und sDrive30i erhältlich.
BMW Z4 Roadster (G29) Adaptives M Fahrwerk

Adaptives M Fahrwerk.

Das um zehn Millimeter tiefergelegte Adaptive M Fahrwerk* lässt sich jederzeit elektronisch gesteuert an die Fahrbahnbedingungen und die Fahrsituation anpassen. Zudem kann der Fahrer die Charakteristik des Fahrwerks über den Fahrerlebnisschalter auf seinen momentan bevorzugten Fahrstil abstimmen – von komfortabel bis besonders sportlich mit ausgeprägt agilem Handling. * Das Adaptive M Fahrwerk ist serienmäßig für den BMW Z4 M40i und optional für den BMW Z4 sDrive20i und sDrive30i erhältlich.
Fahrender BMW Z4 Roadster (G29) von hinten in den Bergen

Variable Sportlenkung.

Die Variable Sportlenkung mit Servotronic sorgt für ein direktes und agiles Fahrverhalten bei geringerem Lenkaufwand. Sie reagiert mit unterschiedlichen Lenkübersetzungen auf den Lenkradeinschlag. Dabei verbessert sie das Handling bei sportlicher Fahrweise und reduziert den Lenkaufwand beim Einparken und Abbiegen.
BMW Z4 Roadster (G29) Steptronic Sport Getriebe: Nahaufnahme der Mittelkonsole

Steptronic Sport Getriebe.

Das 8-Gang Steptronic Sport Getriebe* mit Launch Control ermöglicht sportliche Gangwechsel sowohl automatisch als auch manuell per Wählhebel oder Schaltwippen für komfortables Gleiten oder eine dynamische Fahrweise. Im Modus SPORT oder SPORT+ und mit dem Wählhebel in der linken Schalthebelgasse S/M sind die Schaltabläufe für höchste Performance ausgelegt. * Das 8-Gang Steptronic Sport Getriebe ist serienmäßig für den BMW Z4 M40i und sDrive30i sowie optional für den BMW Z4 sDrive20i erhältlich.
M TwinPower Turbo 6-Zylinder Benzinmotor

M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor.

Souveräne Kraft, ein seidenweicher Lauf und ein begeisternder Klang kennzeichnen den 250 kW (340 PS) starken M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor im BMW Z4 M40i aus der neuen Generation der BMW EfficientDynamics Motorenfamilie. Dank Doppel-VANOS, Valvetronic, High Precision Injection und TwinScroll Turbolader präsentiert er sich besonders leistungsstark und effizient.

BMW Z4 M40i Roadster: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,2-7,1 (NEFZ) / 8,0-7,8 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 164-162 (NEFZ) / 182-177 (WLTP) 

 

BMW Z4 sDrive20i Roadster: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,9-6,7 [6,0-5,8] (NEFZ) / 7,2-6,8 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 158-154 [136-133] (NEFZ) / 164-156 [164-155] (WLTP). Die Angaben in Klammern beziehen sich auf das Fahrzeug mit 8-Gang Steptronic Getriebe.

 

BMW Z4 sDrive30i Roadster: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,0-5,9 (NEFZ) / 7,3-6,9 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 138-136 (NEFZ) / 166-157 (WLTP) 

Mehr anzeigen

DIE FAHRERASSISTENZSYSTEME DES BMW Z4 ROADSTER.

Der BMW Z4 Roadster bietet seinem Fahrer eine Vielzahl intelligenter Assistenzsysteme. Vom Parkassistenten bis hin zum persönlichen Sprachassistenten erhöhen die innovativen Technologien den Komfort und die Sicherheit beim Fahren. Gleichzeitig ermöglichen sie je nach Situation das teilautonome Fahren.
Blick durch Frontscheibe ins Interieur des BMW Z4 Roadster (G29)

Driving Assistant.

Das optional erhältliche Sicherheitspaket Driving Assistant umfasst die kamerabasierten Systeme Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff, Speed Limit Assist inkl. Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige und Vorausschau sowie der Spurverlassenswarnung. Zusätzlich beinhalten die radarbasierten Ausstattungen Querverkehrswarnung hinten, Spurwechselwarnung und Heckkollisionswarnung.
Parking Assistant auf dem Control Display des BMW Z4 Roadster (G29)

Parking Assistant.

Der optionale Parking Assistant erleichtert das Parken des Fahrzeugs. Die Rückfahrkamera sorgt für bessere Sicht nach hinten. Die Active Park Distance Control erhöht den Schutz vor Parkschäden. Der Parkassistent parkt das Fahrzeug automatisch parallel oder quer zur Fahrbahn ein und aus Längsparklücken aus. Der Rückfahrassistent unterstützt Sie bei der Rückwärtsfahrt z. B. in engen Gassen.