BESTENS INFORMIERT.

Digitalen Betriebsanleitungen.

Die Standard-Betriebsanleitung liegt dem Fahrzeug bei. Zusätzlich zu Ihrer gedruckten Betriebsanleitung steht Ihnen eine individuelle, fahrzeugspezifische Betriebsanleitung im Infotainmentsystem Ihres Fahrzeugs als Mobile App und als Online-Betriebsanleitung zur Verfügung.

Mehr anzeigen
BMW DRIVER’S GUIDE APP.

BMW DRIVER’S GUIDE APP.

Die in den Apps BMW Driver’s Guide und BMW i Driver’s Guide integrierten Betriebsanleitungen sowie die Online-Betriebsanleitung sind immer auf dem aktuellsten Stand und beschreiben die Funktionen, die tatsächlich im Fahrzeug verfügbar sind. Die übersichtliche Struktur dieser interaktiven Medien führt schnell und einfach zu hilfreichen Informationen. Abhängig von Modell und Baujahr stehen Ihnen folgende Inhalte zur Verfügung:

- vollständige Betriebsanleitung
- Kurzanleitung
- thematische Suche
- Bildsuche
- situative Lösungen anhand von Quicklinks
- Erklärungen der Warn- und Kontrollleuchten
- Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)

BMW KUNDENBETREUUNG CONNECTED DRIVE.

BMW CONNECTED DRIVE.

Damit keine Fragen offen bleiben.

Fahrzeugmanagement, Fahrerassistenzsysteme und vieles mehr: Dank der innovativen Funktionen von BMW ConnectedDrive erleben Sie mehr Komfort, mehr Infotainment und mehr Sicherheit. Wenn Sie Fragen zu BMW ConnectedDrive haben, sind wir gerne für Sie da und beraten Sie.

Immer für Sie da – Ihre BMW Kundenbetreuung.

Weil komplexe Systeme einfache Antworten brauchen, steht Ihnen unser Team bei all Ihren Fragen zur Verfügung. Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie.


BMW Kundenbetreuung ConnectedDrive
80788 München


Tel: +49 89 1250-16010
Fax: +49 89 1250-16011
E-Mail: bmw-connecteddrive@bmw.de
Erreichbarkeit: Mo.–So. von 08:00–20:00 Uhr

FAQ.

Sie möchten mehr über die BMW ConnectedDrive Dienste erfahren? Sie haben Fragen zu der Bluetooth- und der Audio-Schnittstelle? Hier erhalten Sie Antworten, Links und Kontaktdaten.

Mehr anzeigen

GENERELLE FRAGEN ZU BMW CONNECTED DRIVE.

  • Was ist Bluetooth?
  • In welchen BMW Fahrzeugmodellen ist die Bluetooth-Technologie erhältlich?
  • Welche Bluetooth-fähigen mobilen Endgeräte kann ich mit meiner BMW Handyvorbereitung nutzen?
  • Kann ich ein nicht gelistetes Bluetooth-fähiges mobiles Endgerät im Fahrzeug nutzen?
  • Warum ist mein mobiles Endgerät nicht in der Liste der von BMW geprüften mobilen Endgeräte aufgeführt?
  • Kann ich problemlos ein auf www.bmw.de/bluetooth gelistetes mobiles Endgerät mit einem anderen Software-Stand nutzen?
  • Wieso ergeben sich bei verschiedenen mobilen Endgeräten Unterschiede in der Handhabung bzw. im Funktionsumfang?
  • Was passiert, wenn sich mehr als ein angemeldetes mobiles Endgerät mit aktivierter Bluetooth-Funktion im Fahrzeug befindet?
  • An wen kann ich mich bei Problemen mit der Bluetooth-Schnittstelle bei meinem mobilen Endgerät wenden?
  • Wie kann ich herausfinden, um welches Modell es sich bei meinem mobilen Endgerät handelt?
  • Wie kann ich herausfinden, welchen Softwarestand mein mobiles Endgerät hat?
  • Beim Zurücksetzen des mobilen Endgeräts auf die Werkseinstellungen werde ich nach einem Gerätecode gefragt. Wo finde ich diesen?
  • Die Gesprächslautstärke im Fahrzeug ist zu laut/leise. Wie kann ich diese anpassen?
  • Was muss ich beim Betrieb meines mobilen Endgeräts im Fahrzeug beachten?
  • Was ist die USB-/Audio-Schnittstelle?
  • Welche Geräte werden unterstützt?
  • Was sollte ich bei der Verwendung von USB-Geräten im Fahrzeug beachten?
  • Was ist bei der Verwendung von USB-Sticks zu beachten?
  • Was ist beim Anschluss eines Mobilfunkgeräts als Audioquelle zu beachten?
  • Wird das angeschlossene Gerät mit Strom versorgt?
  • Was muss ich beim Trennen des USB-Geräts vom Fahrzeug beachten?
  • Unter welchen Umständen kann ich auch die Cover der Audiotitel anzeigen lassen?
  • Wie kann die Softwareversion des Apple iPhone®/iPod® abgefragt werden?
  • Wie kann ich mein Apple iPhone®/iPod® zurücksetzen?
  • Was ist ein MTP fähiger MP3-Player?
  • Kann ich Videos im Fahrzeug wiedergeben?

BMW TELESERVICES.

  • Was kostet mich die Nutzung?
  • Für welche BMW Fahrzeuge werden die BMW Teleservices angeboten?
  • Ist ein gültiger BMW ConnectedDrive Vertrag nötig, um die BMW Teleservices zu nutzen?
  • An welchen BMW Partner wird der BMW Teleservice Call standardmäßig gesendet?
  • Wie melde ich mich um, wenn ich meinen BMW Partner wechseln möchte?
  • Wie stelle ich sicher, dass in meinem Gebrauchtwagen die Dienste von BMW Teleservices genutzt werden können und mein Service Partner informiert wird?
  • Was muss ich beim Fahrzeugweiterverkauf beachten?
  • Was sind die Nutzungsvoraussetzungen für den Teleservice Battery Guard und das Teleservice Update?
  • Wie können die Dienste von BMW Teleservices im Fahrzeug aktiviert werden?
  • Wie können die Dienste von BMW Teleservices im Fahrzeug deaktiviert werden?

FRAGEN UND HINWEISE ZUR BEDIENUNG.

  • Wie melde ich mein mobiles Endgerät an meiner BMW Handyvorbereitung an (Kopplung)?
  • Können mehrere mobile Endgeräte gleichzeitig per Bluetooth verbunden sein?
  • Ist es möglich, während eines Telefonats den Zündschlüssel abzuziehen?
  • Ich habe auf meinem mobilen Endgerät Änderungen in meinen Kontakten, Kalendereinträgen, Aufgaben oder Notizen vorgenommen. Wann werden diese Änderungen im Fahrzeug angezeigt?