BMW BBQ

Winter BBQ:

BMW tischt Gemütlichkeit & Grillvergnügen auf.

Winter BBQ:

BMW tischt Gemütlichkeit & Grillvergnügen auf.

Winter BBQ: BMW tischt Gemütlichkeit & Grillvergnügen auf.

Sommer, Sonne, Grillen – eine unschlagbare Kombination für die warme Jahreszeit. Doch warum nicht einmal leckere Grillspezialitäten bei Eis und Schnee genießen? Genau zu diesem Zweck haben wir am 18. Januar im Rahmen des BMW IBU Weltcup Biathlon in Ruhpolding zum BMW Winter BBQ auf die Sichernaualm geladen. Direkt vor Ort war für uns Influencer und Food-Experte Christian Bergenthal.

Mehr erfahren
Christian Bergenthal

Christian Bergenthal

„Ich hatte wirklich einen tollen Abend beim BMW Winter BBQ – angefangen mit der Anreise, für den mir BMW den neuen BMW X4 zur Verfügung gestellt hat. Die Location war für das Event perfekt gewählt: eine gemütlich urige Alm in einem verschneiten Tal, dazu ein wohliges Lagerfeuer und wärmespendende Heizpilze. Es war schon fast ein bisschen romantisch. Unter den rund 100 Gästen befanden sich auch Sportgrößen wie Magdalena Neuner, Fritz Fischer und Sven Fischer. Die Stimmung war wirklich sehr ausgelassen, was wahrscheinlich unter anderem auch daran lag, dass Deutschland an dem Tag beim Biathlon Weltcup Zweiter geworden war.“

BBQ im Winter Wonderland

Zunächst spielte sich das ganze Event draußen ab. Die meisten Gäste hatten sich rund ums Lagerfeuer versammelt, für das der Almwirt zu späterer Stunde übrigens auch alte Futtertröge verschürte. Dabei kam, so Christian, absolutes „Skihütten-Feeling“ auf – was nicht nur an der Alm lag, sondern vor allem an der Gastfreundlichkeit des Almwirts und an den köstlichen Grillhappen, die er servierte:

 

„Das Essen war echt der Hammer, vor allem für mich als absoluten BBQ-Fan. Neben frischen Salaten gab es saftiges Grillhähnchen, deftige Rinderfilets und frische Garnelen. Das Ganze wurde gekrönt von süßen Schokotörtchen und Crêpe Suzette zum Dessert. Das Catering war top-organisiert. Man hat auch wirklich an alles gedacht: Die Teller wurden beispielsweise schon vorgewärmt – eine wirklich gute Idee bei den eisigen Temperaturen. Mein persönliches Highlight war der Auftritt der Schuhplattler.“ – Christian

Mehr erfahren
BMW Winter BBQ
BMW Winter BBQ