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BMW i5 eDrive40[1]: Stromverbrauch in kWh/100 km: - (NEFZ) / 18,9–15,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 497–582

DIE AKTUELLE BMW 5er REIHE.

Der BMW 5er ist der Inbegriff von dynamischem und sportlichem Fahrverhalten. Ob als Business-Limousine, SUV oder Touring. Elegant von außen. Luxuriös im Inneren. Ausgestattet mit neuester Technologie für mehr Sicherheit und Komfort. Mit präzise abgestimmten Fahrwerken und leistungsstarken Motoren.

Übersicht
Preis aufsteigend
Preis absteigend
PS
BMW i5 M60 xDrive Limousine
BMW i5 M60 xDrive Limousine
  • 442 (601) kw (PS)
  • 0–100 in 3,8 Sek
BMW M

BMW i5 M60 xDrive Limousine.

Preis ab: 100.570,00 €

BMW i5 M60 xDrive Limousine[1]: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km: 20,6–18,2; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 455–516

BMW i5 eDrive40 Limousine
  • bis zu 250 (340) kw (PS)
  • 0–100 ab 6 Sek
BMW i

BMW i5 Limousine.

Preis ab: 72.020,00 €

BMW i5 eDrive40 Limousine[1]: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km: 18,9–15,9; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 498–582

BMW X5 M Competition
  • bis zu 460 (625) kw (PS)
  • 0–100 ab 3,9 Sek
BMW M

BMW X5 M Modelle.

Preis ab: 114.300,00 €

BMW X5 M Competition: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 13,1–12,9 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 295–291 (WLTP)

BMW X5 xDrive40i
  • bis zu 280 (381) kw (PS)
  • 0–100 ab 5,4 Sek

BMW X5.

Preis ab: 91.700,00 €

BMW X5 xDrive40i: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 9,9–8,5 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 224–192 (WLTP)

BMW 520i Limousine
  • bis zu 153 (208) kw (PS)
  • 0–100 ab 7,5 Sek

BMW 5er Limousine.

Preis ab: 57.550,00 €

BMW 520i Limousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 6,4–5,7 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 144–130 (WLTP)

BMW 530e Limousine
  • bis zu 220 (299) kw (PS)
  • 0–100 ab 6,3 Sek

BMW 5er Limousine Plug-in-Hybrid.

Preis ab: 64.850,00 €

BMW 530e Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 0,8–0,6 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 17–13; Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ) / 21,7–19,9; Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 93–103

BMW i5 M60 xDrive Touring
BMW i5 M60 xDrive Touring
  • 442 (601) kw (PS)
  • 0–100 in 3,9 Sek
BMW M

BMW i5 M60 xDrive Touring.

Preis ab: 101.500,00 €

BMW i5 M60 xDrive Touring[1]: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km: 20.8–18.3; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 445–506

BMW i5 eDrive40 Touring
  • bis zu 250 (340) kw (PS)
  • 0–100 ab 6,1 Sek
BMW i

BMW i5 Touring.

Preis ab: 72.200,00 €

BMW 520d xDrive Touring
  • bis zu 145 (197) kw (PS)
  • 0–100 ab 7,5 Sek

BMW 5er Touring

Preis ab: 61.750,00 €

BMW 520d Touring: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 5,9–5,3 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 154–140 (WLTP)

BMW 530e Touring
  • bis zu 220 (299) kw (PS)
  • 0–100 ab 6,4 Sek

BMW 5er Touring Plug-in-Hybride

BMW 530e Touring[1][2][3]: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 0,9 – 0,7 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 20 – 16 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ) / 21,6 – 19,5 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 84 – 96

WEITERE THEMEN.

i Serie Nachhaltigkeit – saubere Serpentinenstraße durch bewaldetes Terrain an der Küste entlang

BMW NACHHALTIGKEIT.

BMW i7, angeschlossen an einer Ladesäule vor einem Bürogebäude

BMW ELEKTROMOBILITÄT.

BMW i5 geparkt vor einem Finanzinstitut

BMW FINANCIAL SERVICES.

DIE BMW 5er REIHE IM ÜBERBLICK.

Der BMW 5er führt das Konzept der “Neuen Klasse” fort. Er kombiniert technologische Innovationen, leistungsfähige Motoren und Komfort-Ausstattungen aus der Oberklasse. Ikonische Elemente wie die Doppelniere und der “Hofmeister-Knick” an der C-Säule sind seit einem halben Jahrhundert sein Markenzeichen. Zudem ist der BMW 5er das erste Fahrzeug, das die bekannte Benamung für Baureihen einführt. Die erste Ziffer gibt die Baureihe an. Die anderen beiden Ziffern liefern Informationen zur Motorisierung. Ab dem BMW 5er werden alle kommenden Baureihen nach diesem System benannt.

Der BMW 5er ist von Beginn an Vorreiter seiner Klasse und stellt die Spitze der Business-Limousinen weltweit dar. Erfahren Sie mehr über ein halbes Jahrhundert der BMW 5er Serie.

BMW 520 (E12) Dreiviertel-Frontansicht stehend

DIE ERSTE GENERATION DES BMW 5er.

(BMW E12)

 

Im Jahr 1972 bringt BMW eine Limousine für die gehobene Mittelklasse auf den Markt. Entworfen hat sie die Design-Legende Paul Bracq. Dieses Fahrzeug ist der erste BMW 5er. Sie weist schon jetzt alle charakteristischen Merkmale auf, die sie auch in Zukunft auszeichnen. Dazu gehören der markante Doppelscheinwerfer-Kühlergrill, die gestreckte Silhouette und der BMW typische Heckantrieb. Das Fahrwerk vereint Sportlichkeit, Sicherheit und Komfort. Im Cockpit liegt der Fokus auf strenger Funktionalität. Das Interieur beeindruckt durch hochwertige Materialien und eine komfortable Ausstattung.

 

Im folgenden Jahr erscheinen leistungsstärkere Motorvarianten. Zuerst der BMW 525 mit 107 kW (145 PS) und dann der BMW 528 mit einem 121 kW (165 PS) starken Motor.

 

Ab 1977 erhöhen sich bei allen Fahrzeugen die Motorhauben. Die Rückleuchten vergrößern sich. Die 6-Zylinder-Modelle BMW 525 und 528 erhalten Doppelvergaser. Und dadurch mehr Leistung. Mit insgesamt fast 700.000 produzierten Exemplaren endet die Produktion erst mit dem Erscheinen des Nachfolgers.

 

Produktionszeitraum: 1972 – 1981
Motoren: 1,8 – 3,5 Liter (66 – 160 kW, 90 – 218 PS), 4- & 6-Zylinder
Länge/Breite/Höhe: 4.620 mm/1.690 mm/1.425 mm

BMW 5er Limousine (E28) Dreiviertel-Seitenansicht stehend

DIE ZWEITE GENERATION DES BMW 5er.

(BMW E28)

 

Der technische Fortschritt geht weiter. Auch das Design wird prägnanter, zum Beispiel die aerodynamisch angehobene Heckpartie. Die typische Front mit den Doppelscheinwerfern im Kühlergrill bleibt. Auf Wunsch sind im Innenraum erstmals technische Innovationen wie ABS, Airbags, elektronische Motorregelung, Abgaskatalysatoren und ein Bordcomputer erhältlich. Fast alle Motoren verfügen nun über Saugrohreinspritzung.

 

1983 wird der erste BMW 5er mit einem Dieselmotor ausgestattet. Der BMW 524td liefert 85 kW (115 PS) und gilt damals als schnellste Diesel-Limousine der Welt.

 

1985 wird neben dem BMW M535i auch der erste BMW M5 eingeführt. Er begründet eine Reihe von sportlichen Limousinen. Sie zeigen, dass nicht nur exotischen Sportwagen außergewöhnliche Fahrleistungen haben können. Der BMW M5 wird komplett in Handarbeit hergestellt. Er teilt sich den Reihen-6-Zylinder-Motor mit 3,5 Litern Hubraum mit dem BMW M635CSi und leistet beeindruckende 210 kW (286 PS). Trotz dieser Leistung bleibt sein Auftritt dezent und elegant.

 

Schon 1974 bietet die BMW M GmbH in begrenzter Stückzahl M Varianten des BMW E12 an. Höhepunkt ist der BMW M535i. Er setzt mit seinem markanten Frontspoiler und einem 6-Zylinder-Motor mit 160 kW (218 PS) sowohl optisch als auch sportlich Maßstäbe. Bis Ende 1987 rollen über 722.000 Fahrzeuge des BMW 5er vom Band.

 

Produktionszeitraum: 1981 – 1987
Motoren: 1,8 – 3,5 Liter (66 – 210 kW, 90 – 286 PS), 4- & 6-Zylinder
Länge/Breite/Höhe: 4.620 mm/1.700 mm/1.415 mm

BMW M5 Limousine (E34) Dreiviertel-Frontansicht stehend

DIE DRITTE GENERATION DES BMW 5er.

(BMW E34)

 

Dieser BMW 5er erscheint 1988. Er ist deutlich größer und breiter als seine Vorgänger. Aber trotzdem aerodynamischer. Dadurch beschleunigen alle BMW 5er mit Verbrennungsmotoren über 200 km/h. Sportlich-dynamisch ist das Fahrzeug dank des langen Radstands. Auch die nahezu optimale Gewichtsverteilung von 50:50 zwischen Vorder- und Hinterachse trägt dazu bei. Angefangen vom 4-Zylinder BMW 518i bis hin zum kraftvollen BMW M5 mit 232 kW (315 PS), der bereits im Erscheinungsjahr erhältlich ist.

 

Im Jahr 1991 sorgt der BMW 5er Touring für Aufsehen. Zum ersten Mal präsentiert BMW einen Kombi in der oberen Mittelklasse. Ein besonderes Highlight ist die die Heckscheibe. Sie kann separat von der Heckklappe geöffnet werden. Im selben Jahr erhalten die Türen eine verstärkte Seitenaufprallsicherung für erhöhte Sicherheit.

 

1992 kommt der BMW 525iX auf den Markt. Er ist der erste BMW 5er mit Allradantrieb. Gleichzeitig werden auch erstmals V8-Motoren in den BMW 5er Modellen verbaut. Die Motoren des BMW 530i und BMW 540i laufen besonders ruhig und kraftvoll. Der BMW M5 behält seinen Reihen-6-Zylinder-Motor. Allerdings wird sein Hubraum auf 3,8 Liter erweitert. Damit steigt auch die Leistung auf 250 kW (340 PS). Außerdem ist der BMW M5 nun auch als Touring erhältlich. Die Produktion der Limousine wird 1995 eingestellt. Der BMW 5er Touring ist noch bis 1996 erhältlich. Insgesamt werden 1,3 Millionen Fahrzeuge dieses Modells ausgeliefert.

 

Produktionszeitraum: 1988 – 1996
Motoren: 1,8 – 4,0 Liter (83 – 250 kW, 113 – 340 PS), 4-, 6- & 8-Zylinder
Länge/Breite/Höhe: 4.720 mm/1.751 mm/1.412 – 1.421 mm

BMW 5er Limousine (E39) Dreiviertel-Seitenansicht parkend auf dem Dach einer Tiefgarage

DIE VIERTE GENERATION DES BMW 5er.

(BMW E39)

 

Die neue Generation des BMW 5er ist größer als ihr Vorgänger. Doch dank erhöhtem Einsatz von leichtem Aluminium im Fahrwerk ist sie trotzdem fast gleich schwer. Dadurch gewinnt das Fahrzeug an Agilität, Stabilität und Fahrpräzision. Außerdem ist der ab 1995 erhältliche BMW 5er hervorragend vor Rost geschützt, da große Teil der Karosserie feuerverzinkt sind. Auch die Aerodynamik beeindruckt. Dieser BMW 5er hat zu seiner Zeit den besten Luftwiderstandsbeiwert seiner Klasse. Zehn optionale Airbags machen ihn außerdem besonders sicher.

 

Ab 1997 ist ebenfalls ein neuer BMW 5er Touring erhältlich. 1998 setzt er erstmals als Diesel mit einem Reihen-6-Zylinder Common-Rail-Aggregat weltweit neue Maßstäbe in Leistung und Effizienz. Die modernen Motoren begeistern durch ihre beeindruckende Leistung und ihre ruhige Laufkultur. Angefangen vom 4-Zylinder-Diesel bis hin zum kraftvollen V8-Zylinder-Triebwerk mit 294 kW (400 PS) im BMW M5.

 

Die Modellüberarbeitung des BMW 5er im Jahr 2000 führt zum ikonischen Fahrlicht in Form eines Ringes um die Scheinwerfer. Auch die Nebelscheinwerfer sind rund statt wie früher eckig. Mit über 1,48 Millionen ausgelieferten Fahrzeugen ¬– davon 266.000 Touring – stellt der BMW 5er bis zu seinem Produktionsende 2004 einen Verkaufsrekord in dieser Zeit auf.

 

Produktionszeitraum: 1995 – 2004
Motoren: 2,0 – 5,0 Liter (85 – 294 kW, 115 – 400 PS), 4-, 6- & 8-Zylinder
Länge/Breite/Höhe: 4.775 – 4.805 mm/1.800 mm/1.435 – 1.445 mm

BMW 5er Limousine (E60) Dreiviertel-Frontansicht fahrend

DIE FÜNFTE GENERATION DES BMW 5er.

(BMW E60, E61)

 

Chris Bangle ist für die charakteristischen Formen der ab 2003 erhältlichen BMW 5er Limousine verantwortlich. Der Wechsel aus konkaven und konvexen Flächen zeichnet ein einzigartiges Schattenspiel. Das Bedienkonzept wird aus den BMW Oberklassen-Limousinen übernommen. Der Fahrer bedient den BMW 5er per iDrive. Das Head-Up-Display projiziert die wichtigsten fahrerrelevanten Anzeigen direkt in das Sichtfeld auf die Frontscheibe. Die neue BMW 5er Limousine ist größer und geräumiger als der Vorgänger. Aber dank Leichtbauweise mit Aluminium-Vorderbau sogar bis zu 75 kg leichter. Auf Wunsch sind adaptive Kurven- und Bremslichter erhältlich. Sowie erstmals beim BMW 5er die Wankstabilisierung Dynamic Drive und die aktive Geschwindigkeitsregelung ACC. Die Reihen-6-Zylinder-Motoren überzeugen sowohl als Diesel mit Common-Rail-Technologie als auch als Benziner mit Bi-VANOS.

 

Ab 2004 ist das Fahrzeug auch als Touring erhältlich. Ein Jahr später kommt der BMW M5 als Limousine und als Touring in den Handel. Sein gewaltiger 5-Liter-V10-Motor mit 373 kW (507 PS) machen ihn zu einem der schnellsten Kombis weltweit.

 

Im Jahr 2007 wird die Optik behutsam modernisiert. Diese Änderungen betreffen die Beleuchtung, die Stoßfänger und das überarbeitete iDrive-System.

 

Produktionszeitraum: 2003 – 2010
Motoren: 2,0 – 5,0 Liter (120 – 373 kW, 163 – 507 PS), 4-, 6-, 8- & 10-Zylinder
Länge/Breite/Höhe: 4.841 – 4.855 mm/1.846 mm/1.468 – 1.512 mm

BMW 5er Gran Turismo (F07) Dreiviertel-Frontansicht fahrend

BMW 5er GRAN TURISMO.

(BMW F07)

 

Parallel zur Entwicklung des BMW 5er schafft BMW ein völlig neues Fahrzeugsegment. Der BMW 5er Gran Turismo ist elegant wie eine Limousine. Flexibel wie ein Sports Activity Vehicle. Und sportlich wie ein klassischer Gran Turismo. Er vereint Eleganz, großzügigen Raumkomfort und die BMW typische Fahrdynamik.

 

Die coupéartige Dachlinie, die gestreckte Seitenansicht und die markante BMW Niere wirken harmonisch. L-förmige Heckleuchten und horizontale Linien lassen das Heck breit wirken.

 

Die serienmäßige Fahrdynamik-Control mit 8-Gang-Automatikgetriebe machen den BMW 5er Gran Turismo besonders dynamisch und effizient. Technische Innovationen wie eine Doppelquerlenker-Vorderachse, eine Integral-V-Hinterachse und optionaler Integral-Aktivlenkung verbessern die Straßenlage und das Kurvenverhalten. Der Innenraum ist großzügig und vielseitig nutzbar. Eine erhöhte Sitzposition und große Fensterflächen erleichtern den Überblick. Hochwertige Materialien verbreiten eine luxuriöse Atmosphäre. Mit BMW iDrive bedient der Fahrer die Assistenzsysteme wie Spurwechselwarnung, BMW Night Vision und Fernlichtassistent einfach und intuitiv. Und ist mit einer fest verbauten Internetverbindung direkt mit BMW Online und den BMW Teleservices vernetzt.

 

Produktionszeitraum: 2009 – 2017
Motoren: 2,0 – 4,4 Liter (135 – 330 kW, 184 – 450 PS), 4-, 6-, & 8-Zylinder
Länge/Breite/Höhe: 4.998 mm/1.901 mm/1.559 mm

BMW 518d Limousine (F10 LCI) Dreiviertel-Seitenansicht fahrend

DIE SECHSTE GENERATION DES BMW 5er.

(BMW F10, F11)
 

2010 erblickt eine neue Generation des BMW 5er das Licht der Öffentlichkeit. Sie wird insgesamt über zwei Millionen verkauft. Die Gründe dafür sind das sportlich-elegante Design, das typische Fahrvergnügen und eine Vielzahl technologischer Innovationen. Der intelligente Allradantrieb BMW Drive verteilt die Antriebskraft je nach Situation auf die Räder. Als stärkster Benzinmotor steht ein V8- Zylinder mit BMW Twin Power Turbo und 300 kW (407 PS) zur Verfügung. Der leistungsstärkste Diesel ist ein Reihen-6-Zylinder-Triebwerk mit 220 kW (300 PS). Das Fahrzeug ist sowohl als Limousine als auch als Touring erhältlich.


Ab September 2010 wertet das M Paket das Interieur und das Exterieur sportlich nochmals auf. Das M Sportfahrwerk, ein M Aerodynamikpaket und M Leichtmetallrädern trainieren diesen Sportler zum Ausnahmeathleten. Im Innenraum setzen Sportsitze im M Design, ein M Lederlenkrad, ein M Schaltknauf und M Interieurleisten exklusive Akzente.


Bei der Modellpflege im Jahr 2013 wird das Design überarbeitet. Zusätzliche Motorisierungen erweitern das Portfolio. Xenon-Scheinwerfer und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung sind jetzt Serie. Ab 2016 ist der BMW 530e iPerformance als Hybridvariante erhältlich. Mit seinem Plug-in-Hybridantrieb fährt das Fahrzeug lokal emissionsfrei. Gleich hoch bleiben Fahrdynamik, Komfort und Effizienz.


Produktionszeitraum: 2010 - 2017
Motoren: 2,0 - 4,4 Liter (105 - 423 kW, 143 - 575 PS), 4-, 6-, & 8-Zylinder
Länge/Breite/Höhe: 4.899 - 5.039 mm/1.860 mm/1.464 - 1.471 mm

BMW 530e Limousine (G30) Dreiviertel-Frontansicht fahrend

DIE SIEBTE GENERATION DES BMW 5er.

(BMW G30)

 

2017 setzt der 5er BMW im Bereich der sportlichen Business-Limousine einen neuen Höhepunkt. Und das schon optisch mit BMW typischen Proportionen, einem langen Radstand, einer langgezogenen Motorhaube und einer fließenden Dachlinie. Klare Flächen und präzise geschnittenen Konturen betonen die BMW Niere. Sie ist direkt mit den Scheinwerfern verbunden und hebt eindrucksvoll die Breite des Fahrzeugs hervor. Noch im selben Jahr erscheint auch der Touring mit praktischem Gepäckraumvolumen.

 

Eine breite Palette an modernen Motoren steht zur Wahl. Natürlich auch ein effizienter Hybrid-Antrieb. Das optionale adaptive Fahrwerk und die Integral-Aktivlenkung steigern die Fahrdynamik. Fortschrittliche Assistenzsysteme gewährleisten Sicherheit. Der optional erhältliche Driving Assistant Professional unterstützt beispielsweise automatisch beim Spurhalten für entspannteres Fahren.

 

Die Modellpflege im Jahr 2020 gestaltet die Niere neu. Die Scheinwerfer mit optionalem Laserlicht werden flacher. Neue Lackierungen kommen ins Angebot. Innen warten auf Wunsch Komfortsitze. Die Assistenzsysteme werden um den Rettungsgassenassistenten und eine City-Bremsfunktion erweitert.

 

Produktionszeitraum: 2017 – heute
Motoren: 1,6 – 4,4 Liter (135 – 390 kW, 184 – 530 PS), 4-, 6-, & 8-Zylinder
Länge/Breite/Höhe: 4.936 – 4.972 mm/1.868 mm/1.483 – 1.498 mm

BMW i5 M60 xDrive Limousine G60

DIE ACHTE GENERATION DES BMW 5er.

(BMW G60, G61)

 

Das sportliche Design der BMW 5er Baureihen wird mit der achten Generation neu interpretiert. Charakteristische Designelemente wie die BMW typischen Proportionen, ein langer Radstand, eine langgezogene Motorhaube und eine fließende Dachlinie sind besonders elegant umgesetzt. Exklusive Highlights wie die beleuchtete BMW Niere "Iconic Glow", das großzügige Panorama-Glasdach und die kristalline Interaction Bar verleihen dem neuen BMW 5er eine eigenständige Persönlichkeit. 2024 kommt das Modell auch als Touring mit komfortablem Platzangebot auf den Markt.

 

Das breite Angebot an Motorisierungen ist bemerkenswert: Die neueste Generation des BMW 5er ist in klassischen Otto- oder Dieselmotoren erhältlich. Aber auch als vollelektrischer BMW i5, Plug-in-Hybrid oder leistungsstarkes M Automobil.

 

In jeder Motorisierung sind Sicherheit und Komfort ein integraler Bestandteil. Umfangreiche Assistenz- und Konnektivitätstechnologien erleichtern lange Fahrten, während das BMW Live Cockpit Professional einen umfassenden Überblick über relevante Fahrinformationen bietet.

 

Produktionszeitraum: Seit 2023
Motoren: 2,0 Liter, Elektromotor (120 – 442 kW, 163 – 601 PS), 4-Zylinder
Länge/Breite/Höhe: 5.060 mm/1.900 mm/1.505 – 1.515 mm

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN.

Verbrauch und CO2-Emissionen.

BMW 520i Limousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 6,4–5,7 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 144–130 (WLTP)

BMW 520d Limousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 5,6–5,1 (WLTP); CO2-Emission kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 147–133 (WLTP)

BMW 520d xDrive Limousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 6,0–5,5 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 157–143 (WLTP)

BMW 530e Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 0,8–0,6 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 19–14 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ) / 21,4–18,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 87–102

BMW i5 eDrive40 Limousine: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ) / 18,9–15,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 497–582

BMW i5 M60 xDrive[1]: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ) / 20,6–18,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 455–516

BMW i5 M60 xDrive Touring[1]: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km: 20.8–18.3; Elektrische Reichweite, WLTP in km: 445–506

BMW 520d Touring: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 5,8–5,0 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 151–132 (WLTP)

BMW 520i Touring: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 7,5–6,6 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 170–150 (WLTP)

BMW 530d Touring: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 6,0–5,4 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 157–142 (WLTP)

BMW 530d xDrive Touring: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 6,5–5,8 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 169–151 (WLTP)

BMW 530e xDrive Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 2,2–1,8 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 51–41 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ) / 20,0–18,6 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 47–52

BMW 530i Touring: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 7,6–6,7 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 171–152 (WLTP)

BMW 530i xDrive Touring: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 8,1–7,3 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 183–165 (WLTP)

BMW 540d xDrive Touring: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 6,6–5,8 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 172–153 (WLTP)

BMW 540i xDrive Touring: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 8,5–7,8 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 194–177 (WLTP)

BMW X5 xDrive40i: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 9,9–8,5 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 224–192 (WLTP)

BMW X5 xDrive40d: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 8,4–7,3 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 221–190 (WLTP)

BMW X5 xDrive30d: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 8,2–7,1 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 215–186 (WLTP)

BMW X5 xDrive50e: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 1,1–0,8 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km:- (NEFZ) / 26–18 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ) / 27,0–22,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 94–110

BMW X5 M60i xDrive: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 12,5–11,5 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 283–261 (WLTP)

BMW X5 M Competition: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 13,1–12,9 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 295–291 (WLTP)

[1] 
Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung.


[2] Bei Plug-in-Hybrid: Gewichtet, kombiniert (EC AC Charge Weighted)


[3] Bei den Angaben handelt es sich um vorläufige, noch nicht offiziell bestätigte Werte.Angaben zu Fahrleistung, Verbrauch und CO2-Emission gelten für Fahrzeuge mit Seriengetriebe.

Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jeglicher Sonderausstattung. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Zudem entfallen laut EU-Verordnung 2022/195 ab 01.01.2023 in den EG-Übereinstimmungsbescheinigungen die NEFZ-Werte. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.de/wltp sowie eine Vergleichstabelle zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite aller aktuellen BMW Modelle unter www.bmw.de/nefz-wltp-vergleich.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.