Durch die Verwendung von Cookies können Sie die gesamte Angebotsvielfalt der BMW.de nutzen. Daher empfehlen wir Ihnen, In den Bowsereinstellungen die Verwendung von Cookies zu erlauben. Mehr erfahren
Hinweis zu Cookies
BMW möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Mehr Informationen
Die BMW 3er Limousine bietet Dynamik in vielen Facetten. Auf Wunsch sorgen z. B. das Adaptive Fahrwerk oder die Variable Sportlenkung für höchste Agilität. So genießen Sie bei sportlicherer Fahrweise ein Maximum an Handling und Zielgenauigkeit. BMW TwinPower Turbo Motoren und das optionale 8-Gang Steptronic Sport Getriebe garantieren herausragende Fahrfreude. Diese und weitere BMW EfficientDynamics Technologien ermöglichen begeisternde Leistung bei gleichzeitig geringem Verbrauch.
BMW 3er Limousine Modelle:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 7,9-3,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 185-102
Die Angaben zu Strom-/Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Effizienzklassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifen-/Rädersatz. Als Basis für die Verbrauchsermittlung gilt der ECE-Fahrzyklus. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.

BMW EfficientDynamics.

Mit BMW EfficientDynamics mehr aus jedem Liter Kraftstoff herausholen: mehr Leistung, höhere Effizienz und mehr Fahrspaß. Dynamik pur dank innovativer technischer Maßnahmen, die den Verbrauch senken und gleichzeitig das Fahrvergnügen erhöhen – serienmäßig in jedem BMW.
 

ATHLET IN BESTFORM.

Die Fahrdynamik des BMW 3er.

8-Gang Steptronic Sport Getriebe.

Das automatische 8-Gang Steptronic Sport Getriebe passt sich dem individuellen Fahrstil an. Dabei reicht die Bandbreite von komfortablem Gleiten bis zu einer sehr dynamischen Fahrweise. Neben der automatischen Gangwahl hat der Fahrer selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit, auch mit Empfehlungen durch eine Schaltpunktanzeige, manuell zu schalten. Dabei werden die Gänge per verkürztem Wahlhebel oder Schaltwippen am Sport-Lederlenkrad gewechselt.
Im SPORT-Modus sind die Schaltabläufe auf bestmögliche Performance ausgelegt. Die geringen Drehzahlsprünge zwischen den Fahrstufen begünstigen kraftvolles Beschleunigen. Zudem wird der Motor immer in einem Drehzahlbereich gehalten, in dem viel Leistung abrufbar ist. Die Funktion Launch Control regelt die ideale Anfahrdrehzahl und ermöglicht so maximale Beschleunigung aus dem Stand.
Der achte Gang reduziert bei hohen Geschwindigkeiten Drehzahl und Verbrauch. Dazu trägt auch die neu entwickelte, effektivere Wandlerkupplung bei. Das 8-Gang Steptronic Sport Getriebe liefert im Zusammenspiel mit dem Motor Bestwerte in puncto Effizienz, Kraftübertragung und Schaltkomfort.
BMW 340i Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 7,7-7,4
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 179-172
Die Angaben zu Strom-/Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Effizienzklassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifen-/Rädersatz. Als Basis für die Verbrauchsermittlung gilt der ECE-Fahrzyklus. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.

8-Gang Steptronic Getriebe

 
BMW 318i Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,5-5,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 129-119
 
BMW 320i Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,9-5,5
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 138-128
 
BMW 340i Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 7,7-7,4
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 179-172

BMW 320d Limousine EfficientDynamics Edition:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 4,3-3,9
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 113-102
 
BMW 330d Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,0-4,9
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 131-129
 
Die Angaben zu Strom-/Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Effizienzklassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifen-/Rädersatz. Als Basis für die Verbrauchsermittlung gilt der ECE-Fahrzyklus.

BMW 340i Limousine.

Eine souveräne Kraftentfaltung und ein seidenweicher Lauf sind die Markenzeichen des BMW TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotors aus der BMW EfficientDynamics Motorenfamilie. Das kraftvolle Triebwerk mit 3,0 Litern Hubraum kombiniert die vollvariable Ventilsteuerung Valvetronic inkl. Doppel-VANOS, High Precision Injection und einen TwinScroll Turbolader für optimale Füllung der Zylinder. Das Ergebnis: eine Spitzenleistung von 240 kW (326 PS) und ein maximales Drehmoment von 450 Nm bei 1.380–5.000 U/ min. Damit beschleunigt der Turbobenziner die BMW 340i Limousine in atemberaubenden 5,2–5,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Durch die intelligenten technischen Innovationen sinkt gleichzeitig der Kraftstoffverbrauch auf kombiniert nur 7,7 bis 6,5 Liter pro 100 km bei CO2-Emissionen von nur 179 bis 152 g/km.
Genau so wünscht sich der Fahrer den Antrieb: maximal effizient und leistungsstark über ein weites Drehzahlspektrum mit einem unmittelbaren Ansprechverhalten auch bei niedrigen Drehzahlen – ein typischer BMW Motor.
 

BMW 320d Limousine EfficientDynamics Edition.

Die BMW 320d Limousine EfficientDynamics Edition mit BMW TwinPower Turbo 2,0-Liter 4-Zylinder Dieselmotor begeistert Freunde maximaler Kraftstoffeffizienz und Sparsamkeit. Der Motor leistet 120 kW (163 PS) bei 4.000 U/min und liefert ein maximales Drehmoment von 400 Nm zwischen 1.750 und 2.500 U/min. Damit beschleunigt die BMW 320d Limousine EfficientDynamics Edition aus dem Stand in 7,9 bis 7,8 Sekunden auf 100 km/h. Dabei begnügt sie sich kombiniert mit nur 4,3 bis 3,8 Litern Kraftstoff auf 100 km bei CO2-Emissionen von lediglich 113 bis 99 g/km.
Auch im niedrigen Drehzahlbereich spricht der BMW TwinPower Turbo 2,0-Liter 4-Zylinder Dieselmotor spontan auf die Gasbefehle des Fahrers an und zeichnet sich dank einer neuen Generation der CommonRail Einspritzung durch eine besonders hohe Laufruhe aus. Sein Turbolader mit variabler Turbinengeometrie sorgt für hohen Ladedruck und damit für hohe Drehmomente und kraftvollen Schub über ein breites Drehzahlband.
Seine außergewöhnlich gute Effizienz verdankt das Fahrzeug nicht zuletzt einem optimierten Getriebe, einer angepassten Schaltpunktanzeige sowie Maßnahmen zur Verbesserung der Aerodynamik.
 

FAHRWERK.

Der BMW 3er setzt seit Generationen Maßstäbe in Sachen Fahrdynamik. Die weiterentwickelte Dämpfertechnologie, ein überarbeitetes Fahrwerk und die verfeinerte Lenkung sorgen für deutlich mehr Fahrfreude. Durch die Neuabstimmung des Fahrwerks wurden sowohl die quer- als auch die längsdynamischen Eigenschaften verbessert. Dies gilt für das Serienfahrwerk ebenso wie für das M Sportfahrwerk und das Adaptive Fahrwerk. Zudem wurden die Lenkpräzision gesteigert, Wankbewegungen reduziert und der Geradeauslauf optimiert. Die BMW 3er Limousine besticht somit durch eine exzellente Straßenlage, perfektes Handling und hohe Agilität. Gleichzeitig überzeugt sie in jeder Situation mit höchstem Komfort.

Adaptives Fahrwerk

Variable Sportlenkung

BMW xDrive

Fahrerlebnisschalter inkl. ECO PRO.

Der Fahrerlebnisschalter lässt dem Fahrer die Wahl zwischen dem Modus COMFORT für Standard-Motor- und Getriebeeinstellungen, dem auf Effizienz ausgerichteten ECO PRO Modus, dem Modus SPORT, der sportlich dynamisches Fahren ermöglicht, oder dem Modus SPORT+, der den fahrdynamischen Grenzbereich nochmals erweitert. Der ECO PRO Modus passt die Kennlinien für ein vorhandenes Steptronic-Getriebe sowie die Heiz-/Klimastrategie für eine verbrauchsoptimierte Fahrweise an. Er senkt den Kraftstoffverbrauch um bis zu 20 Prozent. Weiteres Einsparpotenzial ermöglichen die Funktionen „Segeln” und ECO PRO Route, die dem Fahrer abhängig von Verkehrsaufkommen, individuellem Fahrverhalten und Ortsgegebenheiten eine auf Effizienz optimierte Strecke anbieten und somit helfen, den Kraftstoffverbrauch zu senken. Mit der Funktion „Segeln” gleitet das Fahrzeug ohne Antrieb mit bis zu 160 km/h über die Straße, sobald der Fahrer vom Gas geht und nicht bremst.
Ein besonders komfortables Fahrerlebnis garantiert der Modus COMFORT mit entsprechend abgestimmten Fahrwerkkomponenten. In den Modi SPORT und SPORT+ sind alle Antriebs- und Fahrwerkeinstellungen auf sportlicheres Fahren auslegt. Der Motor spricht spontaner an, die Gänge des Automatikgetriebes werden höher ausgedreht bzw. die Schaltpunkte beim manuellen Getriebe werden später angezeigt und das Fahrzeug reagiert insgesamt deutlich direkter und sportlicher.
 

Intelligentes Energiemanagement.

Zum intelligenten Energiemanagement der BMW 3er Limousine zählen serienmäßig die BMW EfficientDynamics Technologien Auto Start Stopp Funktion, Brake Energy Regeneration, Elektrische Lenkkraftunterstützung und Schaltpunktanzeige. Das Zusammenspiel dieser Technologien sorgt für nachhaltige Mobilität und maximale Effizienz.

Auto Start Stopp Funktion

Brake Energy Regeneration

Elektrische Lenkkraftunterstützung

Schaltpunktanzeige

 

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen

BMW 3er Limousine Modelle:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 7,9-3,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 185-102
 
BMW 340i Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 7,7-7,4
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 179-172
 
BMW 318i Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,5-5,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 129-119
 
BMW 320i Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,9-5,5
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 138-128

BMW 320d Limousine EfficientDynamics Edition:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 4,3-3,9
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 113-102
 
BMW 330d Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,0-4,9
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 131-129
 
Die Angaben zu Strom-/Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Effizienzklassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifen-/Rädersatz. Als Basis für die Verbrauchsermittlung gilt der ECE-Fahrzyklus. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.
 
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt.
 
Multimedia-Inhalte aktivMultimedia-Inhalte inaktiv