Der neue BMW M5 mit M xDrive

UNGLAUBLICH ABER DA.

Der neue BMW M5 mit M xDrive.

UNGLAUBLICH ABER DA.

Der neue BMW M5 mit M xDrive.

UNGLAUBLICH ABER DA.Der neue BMW M5 mit M xDrive.

Atemberaubender Charakter: Der BMW M5 gilt seit mehr als drei Jahrzehnten als die ultimative Sport-Business-Limousine. Der neue BMW M5 verkörpert das M Feeling der nächsten Generation: Er ist stärker, schneller und alltagstauglicher als alle seine Vorgänger. Dazu verfügt er über eine Technologie, die zum ersten Mal zum Einsatz kommt: das innovative Allradsys­tem M xDrive. Dieser High-Performance-Antrieb mit aktivem M Differenzial schafft es, die maximale Kraft auf die Räder und damit die volle Traktion auf die Straße zu bringen. Eine anspruchsvolle Aufgabe, denn immerhin ist der neue BMW M5 441 kW/600 PS stark. Deswegen kombiniert die intelligente Steuerung von M xDrive die typischen M Fahreigenschaften mit der Souveränität und dem Handling eines Allradantriebs. Der Fahrer kann dabei je nach Situation und Wunsch zwischen drei Fahrmodi entscheiden: 4WD Modus, 4WD Sport Modus oder 2WD Modus. Letzterer macht den neuen BMW M5 zu einem rein hinterradgetriebenen Sportwagen, der zum Beispiel auf der Rennstrecke reines Motorsport-Feeling bietet. Im Gegenzug sorgt der 4WD Modus gerade auf langen Reisen oder bei widriger Witterung für entspannteres Fahren. Wohl nie zuvor konnte der Charakter eines Fahrzeugs zwischen puristischer Sportlichkeit und alltagsgerechten Sicherheits- und Komfortansprüchen so exakt angepasst werden.

Pure Power: Herzstück jedes BMW M Modells ist sein dynamischer Motor. Der neue BMW M5 wird vom grundlegend überarbeiteten 4,4-Liter-V8 mit M TwinPower Turbo Technologie angetrieben, der das atemberaubende Drehmoment von 750 Newtonmetern zur Verfügung stellt. Das und die Tatsache, dass der neue BMW M5 der stärkste BMW 5er aller Zeiten ist, spiegelt sich in den Fahrleistungen wider. In Verbindung mit dem M Driver’s Package ist die Sportlimousine 305 km/h schnell und beschleunigt aus dem Stand in 3,4 Sekunden auf 100 km/h. Noch beeindruckender: Nur 11,1 Sekunden benötigt das Fahrzeug von 0 auf 200 km/h. Das sind Werte, die etwa auf dem Niveau eines professionellen Renntourenwagens wie dem BMW M4 DTM aus den internationalen Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) liegen. Die Gangwechsel erfolgen beim neuen BMW M5 mit dem 8-Gang M Steptronic Getriebe, das extrem kurze Schaltzeiten zulässt.

First-Class-Sportwagen: Schon der BMW 5er hat im Interieur Maßstäbe in der oberen Mittelklasse gesetzt. Darauf aufbauend und mit der vollen Bandbreite modernster Fahrerassistenzsysteme von BMW ConnectedDrive geht der neue BMW M5 noch einen Schritt weiter. So bietet er jenes sportliche, fahrerorientierte Flair, das BMW M Kunden an ihren Fahrzeugen so schätzen. Das bedeutet, dass zum Beispiel M Lederlenkrad und Schaltwippen konsequent auf ein dynamisches Fahrerlebnis ausgerichtet sind. Auch werden im Kombiinstrument die Fahrdynamiksysteme (Motor, Lenkung und Fahrwerk) sowie die unterschiedlichen Fahrmodi des innovativen Allradsystems M xDrive dargestellt. Die Ganganzeige des M Steptronic Getriebes mit Drivelogic und der Hinweis auf die zwei frei wählbaren Setups sind dort ebenso zu sehen. Teile dieser Informationen finden sich sogar im BMW Head-Up Display wieder. Ein Nutzen, der sich im Alltag bezahlt macht. Und auf der Rennstrecke.

Mehr erfahren

AUF EINEN BLICK.

Auf einen Blick

AUF EINEN BLICK.

  • Erstmals mit M xDrive und drei Fahrmodi
  • 4,4-Liter-V8 mit 441 kW/600 PS
  • Schnell schaltendes 8-Gang M Steptronic Sportgetriebe mit Drivelogic
  • Konsequente Fahrerorientierung
  • Umfassende Connectivity mit BMW ConnectedDrive 
  • Uneingeschränkte Alltags- und Langstreckentauglichkeit

VERBRAUCHSANGABEN

BMW M5 mit M xDrive:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 10,5
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 241

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.

Mehr erfahren