Durch die Verwendung von Cookies können Sie die gesamte Angebotsvielfalt der BMW.de nutzen. Daher empfehlen wir Ihnen, In den Bowsereinstellungen die Verwendung von Cookies zu erlauben. Mehr erfahren
Hinweis zu Cookies
BMW möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Mehr Informationen
BMW EfficientLightweight ist ein Paradebeispiel für die perfekte Vereinbarkeit von effizientem und dynamischem Fahren. Denn dank der Verwendung besonders leichter und steifer Materialien wie beispielsweise Carbon in der Fahrgastzelle, Aluminium im Fahrwerk, hochfester Stähle in der Karosserie oder modernster Magnesium-Legierungen im Motor werden der Kraftstoffverbrauch verringert und gleichzeitig die Fahrleistungen und die Fahrdynamik verbessert.
BMW 540i Limousine:

Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,9-6,5

CO2-Emission in g/km (kombiniert): 159-149
 
Die Angaben zu Strom-/Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Effizienzklassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifen-/Rädersatz. Die Verbrauchswerte wurden auf Basis des ECE-Testzyklus ermittelt. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.

HOHE STEIFIGKEIT UND SICHERHEIT: DIE FAHRGASTZELLE AUS CARBON.

Mit den ersten aus Serienproduktion stammenden Fahrgastzellen aus Carbon revolutioniert BMW i den Automobilbau. Denn damit setzt BMW neue Maßstäbe im Leichtbau. Sie bietet den Passagieren durch ihre hohe Festigkeit einerseits den bestmöglichen Schutz bei Unfällen, ist andererseits aber dennoch leicht genug, um das zusätzliche Gewicht der HV-Batterie auszugleichen. Das Ergebnis: mehr Sicherheit und großzügiges sowie komfortables Raumgefühl bei gleichzeitiger Einsparung von Gewicht – und somit eine nochmals gesteigerte Dynamik.
Der Einsatz des Hightech-Materials Carbon für die Großserienproduktion eines Fahrzeugs wie beim BMW i3 und BMW i8 ist bisher einzigartig. Lange Zeit war der Einsatz nur eingeschränkt möglich, da dieses Material in Handarbeit gefertigt wurde. Heute produziert die BMW Group die Carbonfasern und Carbonfaserplatten selbst, was die Großserienfertigung im Automobilbau ermöglicht.
BMW i8 mit Plug-in-Hybridantrieb BMW eDrive*:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 11,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 49
* Die Angaben zu Strom-/Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, elektrischer Reichweite und Effizienzklassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifen-/Rädersatz. Die Verbrauchswerte und die elektrische Reichweite wurden auf Basis des ECE-Testzyklus (NEFZ) ermittelt. Abweichungen aufgrund klimatischer Bedingungen und individueller Fahrweise möglich. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.

NIEDRIGES GEWICHT.
BESTE BESCHLEUNIGUNG.

Von der Hinterachse bis zur Aluminium Frontklappe, von den M Leichtmetallrädern
bis zum CFK-Dach – entdecken Sie die Vielfalt von BMW EfficientLightweight am
Beispiel des BMW M4 Coupé.

BMW M4 Coupé:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 8,8 (8,3)
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 204 (194)
Die Angaben in Klammern beziehen sich auf das Fahrzeug mit 7-Gang
M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic.

Als Basis für die Verbrauchsermittlung gilt der ECE-Fahrzyklus.
Abbildung zeigt Sonderausstattungen.

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen

BMW 540i Limousine:

Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,9-6,5

CO2-Emission in g/km (kombiniert): 159-149
 
BMW i8 mit Plug-in-Hybridantrieb BMW eDrive*:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 11,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 49
 
* Die Angaben zu Strom-/Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, elektrischer Reichweite und Effizienzklassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifen-/Rädersatz. Die Verbrauchswerte und die elektrische Reichweite wurden auf Basis des ECE-Testzyklus (NEFZ) ermittelt. Abweichungen aufgrund klimatischer Bedingungen und individueller Fahrweise möglich. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.
 
BMW M4 Coupé:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 8,8 (8,3)
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 204 (194)
Die Angaben in Klammern beziehen sich auf das Fahrzeug mit 7-Gang
M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic.
 
Die Angaben zu Strom-/Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Effizienzklassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifen-/Rädersatz. Die Verbrauchswerte wurden auf Basis des ECE-Testzyklus ermittelt. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.
 
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.
 
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt.
 
Multimedia-Inhalte aktivMultimedia-Inhalte inaktiv