BMW TELESERVICES.

Die beste Verbindung für mehr Komfort und Sicherheit.

Der nächste Ölwechsel, Fahrzeug-Check, neue Bremsbeläge. Das sind Termine, um die Sie sich nicht mehr zu kümmern brauchen. Lehnen Sie sich bequem zurück – Ihr BMW weiß selbst, wann er welche Wartung benötigt und übermittelt bedarfsorientiert die fahrzeugbezogenen Servicedaten an BMW. Ihr präferierter BMW Service Partner, den Sie selbst festlegen und jeder Zeit ändern können, kann dann bequem auf die für den Service relevanten Daten zugreifen und Sie umgehend kontaktieren. Mit BMW Teleservices von BMW ConnectedDrive bleiben Sie frei, das zu tun, was Sie wirklich möchten.

Mehr erfahren
BMW Teleservices

AUTOMATISCHER BMW TELESERVICE CALL.

Geschäftstermine, Geburtstage, Verabredungen – Sie müssen schon an genug Termine denken. Gut, dass Ihr BMW selbst weiß, wann er welche Wartung benötigt. Mit dem Automatischen BMW Teleservice Call von BMW ConnectedDrive müssen Sie sich nicht mehr persönlich darum kümmern. Die Fälligkeit eines Wartungstermins wird über Sensoren erkannt und an BMW übermittelt. Ihr BMW Service Partner greift auf die servicerelevanten Daten zu und kann sich effektiv auf einen möglichen Werkstattaufenthalt Ihres BMW einstellen – noch bevor er mit Ihnen telefonisch einen Termin vereinbart. Ihren betreuenden Service Partner können Sie selbst jeder Zeit festlegen und ändern.

Ihre Vorteile auf einen Blick.

Profitieren Sie von mehr Komfort und Effizienz:

  • Automatische Erkennung eines Wartungsbedarfs
  • Übermittlung servicerelevanter Daten direkt an BMW
  • Ihr präferierter Service Partner kann auf die servicerelevanten Daten zugreifen
  • Automatische Erinnerung an bevorstehende Wartungstermine
  • Optimal vorbereiteter und effektiver Wartungsservice
  • Verkürzter Serviceaufenthalt
  • Funktionen im Detail

    Die Sensoren von Condition Based Service (CBS) überwachen ständig den Verbrauch von Betriebsflüssigkeiten wie dem Motoröl oder den Zustand von Verschleißteilen wie den Bremsbelägen. Liegt ein Wartungsbedarf vor, übermittelt Ihr BMW alle servicerelevanten Daten automatisch an BMW. Ihr präferierter BMW Service Partner, falls von Ihnen im ConnectedDrive Portal hinterlegt, setzt sich bei Bedarf umgehend mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren. Durch die Übermittlung der exakten Daten kann der Servicetermin mit allen benötigten Komponenten optimal vorbereitet werden – damit der Serviceaufenthalt Ihres BMW nur so lange dauert wie unbedingt nötig. Feste Wartungsintervalle gehören der Vergangenheit an. Sie fahren nur in die Werkstatt, wenn es sein muss.

BMW Teleservices

DIESER SERVICE KOMMT WIE GERUFEN.

Wartung muss sein – aber mit BMW Teleservices müssen Sie sich nicht mehr persönlich darum kümmern. Ihr BMW registriert selbständig, wann eine Wartung nötig ist und übermittelt automatisch alle servicerelevanten Fahrzeugdaten an BMW. Mit dem BMW Teleservice Call können Sie zudem manuell einen Servicetermin vereinbaren – ganz einfach per Knopfdruck direkt in Ihrem BMW. In jedem Fall ist Ihr BMW Service Partner über den Zustand des Fahrzeugs bereits informiert und kann so noch besser auf Ihre Wünsche eingehen.

  • Voraussetzungen/Verfügbarkeit

    Voraussetzungen:

    • Sonderausstattung ConnectedDrive Services oder Intelligenter Notruf.


    Verfügbarkeit:

    • Nur in Verbindung mit dem Navigationssystem Professional, Navigationssystem Business oder Radio Professional.
MANUELLER BMW TELESERVICE CALL.

MANUELLER BMW TELESERVICE CALL.

Sie benötigen einen Servicetermin oder möchten wissen, was die Check-Control-Meldung in Ihrem Fahrzeugdisplay bedeutet? Kein Problem dank BMW ConnectedDrive: Über den Manuellen BMW Teleservice Call können Sie jederzeit direkt aus Ihrem Fahrzeug mit Ihrem betreuenden BMW Service Partner in Kontakt treten und ihn um einen Rückruf bitten. Ob Sie einen Steinschlag in der Windschutzscheibe beseitigen oder Ihre Winterräder aufziehen lassen wollen: Ein Knopfdruck genügt. Im Zuge dessen werden alle servicerelevanten Daten vollautomatisch übertragen. So ist Ihr BMW Service Partner perfekt vorbereitet und kann Sie beim Rückruf individuell und bedarfsgerecht beraten – warum nicht den gewünschten Rädertausch mit dem in Kürze fälligen Motorölwechsel kombinieren?

Ihre Vorteile auf einen Blick.

Servicetermine vereinbaren – wann immer Sie wollen:

  • Bequeme Kontaktaufnahme aus dem Fahrzeug mit Rückrufgarantie
  • Individuelle Beratung auf Basis übermittelter Fahrzeugdaten
  • Verkürzte Wartezeit auf Original BMW Teile
  • Optimal vorbereiteter Wartungsservice
  • Verkürzter Serviceaufenthalt
  • Funktionen im Detail

    Haben Sie zusätzlichen Service Bedarf, wie z. B. Reifenwechsel oder Urlaubs-Check, der nicht über das Display angezeigt wird? Sie können jederzeit über das iDrive Display in Ihrem BMW den Manuellen Teleservice Call auslösen. Ihr betreuender BMW Service Partner wird Sie umgehend zurück rufen und einen Termin vereinbaren.

    Durch die vorliegenden Fahrzeugdaten kann er im Gespräch detailliert und persönlich auf Ihre individuellen Wünsche eingehen und – falls nötig – das gewünschte Original BMW Teil im Vorfeld bestellen.

DER BMW TELESERVICE BREAKDOWN CALL.

SCHNELLE HILFE GARANTIERT: DER BMW TELESERVICE BREAKDOWN CALL.

Sie haben eine Panne oder Ihr BMW funktioniert nicht wie gewohnt? Über den BMW Teleservice Breakdown Call von BMW ConnectedDrive sind wir umgehend für Sie da: Sie können unseren Mobilen Service direkt aus Ihrem Fahrzeug heraus anrufen. Mitunter ersparen Sie sich damit einen Werkstattbesuch. Wie das funktioniert? Die Spezialisten beheben kleinere Funktionsstörungen entweder direkt per Fernzugriff oder leiten geeignete Maßnahmen vor Ort ein.  

Ihre Vorteile auf einen Blick.

Setzen Sie bei Pannen und Funktionsstörungen auf sofortige Problemdiagnose und zuverlässiges Expertenwissen:

  • Schnelle und präzise Ferndiagnose
  • Fernwartung von bestimmten Störungen
  • Kompetente Hilfe zu jeder Zeit und in allen Lagen
  • Bei Bedarf optimal vorbereiteter Wartungsservice
  • Funktionen im Detail

    Bei einer Panne oder einer Funktionsstörung Ihres BMW wählen Sie einfach über das iDrive Menü ConnectedDrive bzw. Dienste die Funktion Pannenhilfe. Per Knopfdruck übermitteln Sie die aktuellen Fahrzeugdaten zur Auswertung an unsere Spezialisten. Diese können Ihren BMW per Ferndiagnose beinahe so gut beurteilen, als stünde er vor Ort in der Werkstatt. Über eine automatische Sprachverbindung erhalten Sie sofort Detailinformation über den Zustand Ihres Fahrzeugs. Bestimmte Störungen können unsere Spezialisten per Fernzugriff oft auch umgehend beheben. Sollte die Fernwartung einmal nicht möglich sein, wird Ihnen unverzüglich ein Pannenhilfefahrzeug gerufen oder der kürzeste Weg zum nächsten BMW Service Partner gewiesen. Damit dieser für die Wartung optimal vorbereitet ist, können die Fahrzeugdaten direkt weitergeleitet werden

DER BMW TELESERVICE BREAKDOWN CALL.

UNFALLHILFE CALL.

Schneller, einfacher, komfortabler: Der innovative BMW Unfallhilfe Call bietet professionelle Unterstützung bei kleineren Unfällen mit geringer Geschwindigkeit. Über seine Sensoren erkennt Ihr BMW Unfälle im unteren Geschwindigkeitsbereich, zeigt automatisch eine Warnmeldung im iDrive-Monitor an und bietet dem Fahrer eine direkte Verbindung mit der BMW Unfallhilfe an. Per Klick mit dem iDrive Controller wird der Fahrer direkt mit den Spezialisten der BMW Unfallhilfe verbunden, die mithilfe der vom Fahrzeug übermittelten unfallrelevanten Informationen professionelle Unterstützung leisten.

Ihre Vorteile auf einen Blick.

  • Automatische Unfallerkennung
  • Ein Klick, und Sie werden verbunden
  • Automatische Standortübertragung
  • Sofortige Unterstützung von BMW
  • Bei Bedarf Kostenfreier Abschleppdienst
  • Vermittlung eines autorisierten/geprüften BMW Service Partners

  • Voraussetzungen / Verfügbarkeit

    Voraussetzungen:

    • Sonderausstattungen BMW Teleservices, BMW ConnectedDrive Services und Intelligenter Notruf ab Juli 2017. Das Angebot kann je Land und BMW Modell variieren.

    Verfügbarkeit:

    • Aufgrund technischer Gegebenheiten wird nicht jeder Unfall automatisch erkannt. In solchen Ausnahmefällen können Sie den BMW Unfallhilfe Call manuell auslösen.
DER BMW TELESERVICE BREAKDOWN CALL.

BMW TELESERVICE BATTERY GUARD.

Sie haben Ihren BMW geparkt und vergessen, das Licht auszuschalten? Kein Problem mit dem BMW Teleservice Battery Guard, dem praktischen BMW ConnectedDrive Dienst zur Vermeidung von Batterieausfällen. Unterschreitet der Batterieladezustand bestimmte Werte, wird in definierten Fällen der BMW Teleservice Battery Guard Sie oder Ihren Service Partner direkt oder beim nächsten Fahrzeugstart informieren. So lassen sich Startprobleme oder batterieabhängige Pannen effektiv vermeiden – da Ihr BMW jetzt selbst auf seine Energieversorgung aufpassen kann.

Ihre Vorteile auf einen Blick.

Ihre Batterie im Blick – rund um die Uhr:

  • Automatischer Hinweis zum kritischen Batterieladezustand per SMS oder E-Mail
  • Schnellerkennung eines Batteriedefekts
  • Premiumservice rund um das Thema Energieversorgung
  • Funktionen im Detail

    Ihre Batterie im Blick: Unterschreitet Ihre Batterie einen bestimmten Batterieladezustand z. B. aufgrund von eingeschaltetem Parklicht, wird der BMW Teleservice Battery Guard automatisch aktiv und informiert Sie umgehend per SMS oder E-Mail, je nachdem, für welche Variante Sie sich im BMW ConnectedDrive Portal entschieden haben. Der BMW Teleservice Battery Guard ist so lange aktiv, bis Sie das Fahrzeug das nächste Mal starten. Falls erforderlich, wird der Service Partner Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um einen Servicetermin zu vereinbaren.

  • Personalisierung

    Die Battery-Guard-Funktionen sind als Basisdienst von BMW Teleservices grundsätzlich verfügbar. Um eine Battery-Guard-SMS oder -E-Mail zu erhalten, brauchen Sie nur im BMW ConnectedDrive lKundenportal Ihre Mobiltelefonnummer bzw. E-Mail-Adresse zu hinterlegen. Die Konfigurierung im BMW ConnectedDrive Kundenportal ist Voraussetzung dafür, den BMW Teleservice Battery Guard in vollem Umfang nutzen zu können.