Biathlon auf Schalke 2019

GÄNSEHAUT, FEUERWERK & EMOTIONEN:
BIATHLON AUF SCHALKE 2019

Gänsehaut, Feuerwerk & Emotionen: <br>Biathlon auf Schalke 2019

Der Biathlon auf Schalke tanzt in vielerlei Hinsicht ein wenig aus der Reihe: Nicht nur dass er in sehr ungewöhnlichen Gefilden stattfindet – in einer Fußballarena –, darüber hinaus stehen auch die Freude und der Spaß am Wintersport im Vordergrund. Die ideale Kulisse für Influencer und Wintersport-Neuling Amon Lang, Biathlon-Luft zu schnuppern und die Atmosphäre eines Rennens hautnah zu erleben.

Mehr anzeigen

Auch wenn die Athleten wie in jedem Wettkampf ihr Bestes geben: Ausnahmsweise geht es bei der JOKA Biathlon World Team Challenge nicht um Weltcup-Platzierungen, sondern um die Freude und die Leidenschaft am Sport. Die extravagante Location tut ihr Übriges dazu: Die Veltins-Arena auf Schalke, die sonst den Fußball-Bundesligisten Schalke 04 beherbergt, schafft eine einzigartige Atmosphäre und auch Fans außerhalb der typischen Wintersport-Regionen bekommen dadurch Gelegenheit, den Sport live zu erleben.
 

Eines der Highlights in dieser Saison bildete ohne Frage das letzte Rennen von Biathlon-Superstar Laura Dahlmeier. Die Garmisch-Partenkirchnerin beendete nach der letzten Saison 2018/19 offiziell ihre Karriere, gab sich jedoch auf Schalke noch einmal die Ehre. Und dabei zeigte sich deutlich, wie populär die sympathische Athletin immer noch ist, wie auch Amon Lang beeindruckt feststellte:
 

„Laura Dahlmeier wurde mit einer emotionalen, schon fast Märchen-gleichen Story anmoderiert und es war in jeder Minute zu spüren, wie angetan das Publikum von ihr war. Insbesondere im Finale haben die Fans bei jedem Schuss Dahlmeiers mitgefiebert. Bei jedem Treffer hat die Menge in der Arena voller Energie getobt und das Eis wortwörtlich zum Schmelzen gebracht. Genauso emotional waren dann auch ihr Abschied und die Danksagungen für ihr Engagement für den Biathlon.“
 

Dem sie ja Gott sei Dank erhalten bleibt: Als neue BMW Wintersport-Botschafterin unterstützt Laura Dahlmeier ihren Sport auch über das Ende ihrer aktiven Laufbahn hinaus mit ihrer Expertise und Leidenschaft von der Seitenlinie aus.

Dem sie ja Gott sei Dank erhalten bleibt: Als neue BMW Wintersport-Botschafterin unterstützt Laura Dahlmeier ihren Sport auch über das Ende ihrer aktiven Laufbahn hinaus mit ihrer Expertise und Leidenschaft von der Seitenlinie aus.



Auch darüber hinaus zeigte sich Amon Lang sehr beeindruckt von der Atmosphäre bei der JOKA Biathlon World Team Challenge. Für den Digital Artist aus Berlin war es das erste Mal, dass er live bei einem Sportevent dieser Art dabei war – und seine Erwartungen wurden weit übertroffen. Als Gast im BMW Excellence Club erlebte er das Event hautnah und konnte das Rennen direkt neben der Strecke verfolgen. Und vor allem die besondere Stimmung ist ihm im Gedächtnis geblieben:  

Mehr anzeigen

„Bereits auf der Hinfahrt in der Bahn konnte ich die Liebe und Leidenschaft, die in dieser Wintersportart steckt, miterleben. Von den Fans wurden laut Lieder angestimmt und jeder trug mindestens ein Kleidungsstück, auf dem ‚Biathlon auf Schalke‘ zu lesen war. In der Halle verstärkte sich dieses Gefühl dann noch einmal um ein Vielfaches: Jeder Anwesende hatte einfach Spaß und war voller Freude, mit dabei zu sein. Die finale Feuerwerk-Show hat das ganze Event nochmal abgerundet – wirklich eine starke Veranstaltung!“

Neben dem Wintersport-Aspekt freute sich BMW-Fan Amon vor allem aber auch darauf, das neueste Mitglied der BMW X Plug-in-Hybrid Familie aus nächster Nähe zu sehen. Der direkt an der Strecke platzierte BMW X3 bot für den passionierten Fotografen ein perfektes Motiv. Dabei bekam er auch Gelegenheit, Probe zu sitzen und zeigte sich begeistert, wie hochwertig und durchdacht der BMW X3 auch von innen gestaltet ist. Als Special Event gab es für Autofans auch in diesem Jahr wieder den BMW xDrive Parcours, bei dem aktuelle Modelle der BMW X Familie in einem speziellen Hindernisparcours ihr Können auf unwegsamem Untergrund unter Beweis stellten.

Mehr anzeigen

JOKA Biathlon World Team Challenge

JOKA Biathlon World Team Challenge
JOKA Biathlon World Team Challenge
JOKA Biathlon World Team Challenge
Laura Dahlmeier wurde mit einer emotionalen, schon fast Märchen-gleichen Story anmoderiert und es war in jeder Minute zu spüren, wie angetan das Publikum von ihr war.
Amon Lang
JOKA Biathlon World Team Challenge
JOKA Biathlon World Team Challenge
JOKA Biathlon World Team Challenge
JOKA Biathlon World Team Challenge
JOKA Biathlon World Team Challenge
JOKA Biathlon World Team Challenge
JOKA Biathlon World Team Challenge