MEHR AGILITÄT. WENIGER WIDERSTAND.

AERODYNAMIK.

MEHR AGILITÄT. WENIGER WIDERSTAND.AERODYNAMIK.

ACTIVE AIR STREAM NIERE.

Die Active Air Stream Niere weiß, wenn Motor, Bremsen und andere Komponenten Luft benötigen und öffnet die Luftklappen automatisch. Wenn keine Luftzufuhr mehr benötigt wird, schließt sie wieder. Das verbessert die Aerodynamik, der Verbrauch sinkt.

AIR CURTAIN.

Sie haben die Kontrolle über Ihr Fahrzeug, der Air Curtain kontrolliert den Fahrtwind. Denn er senkt auf erstaunlich einfache, aber sehr effektive Weise den Luftwiderstand der Karosserie. Seine verengenden Luftkanäle beschleunigen den einströmenden Fahrtwind und führen ihn gezielt an den Rädern vorbei. Das verringert die Luftturbulenzen an den Radhäusern und senkt den Luftwiderstand der Karosserie sowie Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen.

AIR BREATHER.

Sie geben Gas und werden schneller und schneller – aber sie spüren trotzdem keinen Fahrzeugluftwiderstand. Denn der Air Breather kanalisiert den Luftstrom an den Vorderrädern und das sorgt für geringere Turbulenzen an den Radhäusern und baut Luftverwirbelungen ab. So werden Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen reduziert.

AKTIVER HECKSPOILER.

Mit zunehmender Fahrgeschwindigkeit erhöhen sich die Kräfte, die auf die Karosserie des Fahrzeugs einwirken. Bei Tempo 110 km/h fährt sich der Aktive Heckspoiler automatisch aus. Der Luftwiderstand wird reduziert, die Bodenhaftung optimiert, der Hinterachsauftrieb reduziert. Und zusätzlich sinken Kraftstoffverbrauch und somit die CO2-Emissionen. Bei Tempo 70 km/h fährt der Heckspoiler automatisch wieder ein.

AEROBLADE.

Der Aeroblade ist eine scharfkantige Verlängerung der C-Säule, die einen Strömungsabriss erzeugt. Hierdurch wird das Nachlaufgebiet hinter dem Fahrzeug verkleinert. So verringert sich der Luftwiderstand am Heck. Das reduziert den Verbrauch und die CO2-Emissionen.

AEROFELGEN.

Leichtes Spiel mit dem Wind: Strömungsoptimierte Aerofelgen in Turbinendesign leiten die Luft optimal an den Seiten Ihres BMW entlang und verbessern so die Fahrzeugaerodynamik.