Geraden sind nur feige kurven

GERADEN SIND NUR FEIGE KURVEN.

BMW M

Fahrdynamik & Effizienz des BMW M2 Coupé.

GERADEN SIND NUR FEIGE KURVEN.

Fahrdynamik & Effizienz des BMW M2 Coupé.

Gebaut für spontane Sprints und schnelle Kurven. Ein extremes Fahrerlebnis, das einen nicht mehr loslässt. Mit hoher Agilität, Dynamik und seinem markanten Sound ist das BMW M2 Coupé ein typisches M Automobil. Optional mit 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe für besonders schnelle Schaltvorgänge. Mit M Compound-Bremsen, die für höchste Belastungen ausgelegt sind. Serienmäßig mit dem Aktiven M Differenzial für maximale Fahrstabilität und Traktion. Ein Fahrzeug, um jede Strecke zu dominieren.

 

BMW M2 Coupé:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 8,5 (7,9)
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 199 (185)
Die Angaben in Klammern beziehen sich auf das Fahrzeug mit 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic.

 

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.


GERADEN SIND NUR FEIGE KURVEN.Fahrdynamik & Effizienz des BMW M2 Coupé.

Gebaut für spontane Sprints und schnelle Kurven. Ein extremes Fahrerlebnis, das einen nicht mehr loslässt. Mit hoher Agilität, Dynamik und seinem markanten Sound ist das BMW M2 Coupé ein typisches M Automobil. Optional mit 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe für besonders schnelle Schaltvorgänge. Mit M Compound-Bremsen, die für höchste Belastungen ausgelegt sind. Serienmäßig mit dem Aktiven M Differenzial für maximale Fahrstabilität und Traktion. Ein Fahrzeug, um jede Strecke zu dominieren.

 

BMW M2 Coupé:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 8,5 (7,9)
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 199 (185)
Die Angaben in Klammern beziehen sich auf das Fahrzeug mit 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic.

 

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.


BMW M
M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic
M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic

M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic.

Schalten ohne Zugkraftunterbrechung, ohne Kuppeln, ohne vom Gas zu gehen: das 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic. Der Wechsel der Fahrstufen erfolgt automatisch oder manuell über Schaltwippen am Lenkrad bzw. Schalthebel. Die Launch Control garantiert optimale Beschleunigung aus dem Stand.

  • 6-Gang M Getriebe

    Mit einer leichten und kompakten Bauform steht das manuelle 6-Gang M Getriebe nicht nur für ein verringertes Fahrzeuggewicht mit allen damit verbundenen Vorteilen in Sachen Dynamik, Agilität, Beschleunigung und Verbrauch. Zugleich trägt die erleichterte Schaltbox auch zur ausgewogenen Achslastverteilung von nahezu 50:50 bei und damit zu einem neutraleren und stabilen Fahrverhalten in allen Situationen.

    Im Inneren des Getriebes sorgen neuartige Carbon-Reibbeläge für ein Plus an Schaltkomfort. Zugleich arbeitet das neue Getriebe dank der gezielten Ölförderung durch die Trockensumpfschmierung nochmals effizienter. Damit trägt diese aus dem Rennsport übernommene Technologie dazu bei, den Wirkungsgrad zu verbessern und den Verbrauch weiter zu senken. Zugleich gelang es den BMW M Konstrukteuren nochmals, die Laufgeräusche weiter zu reduzieren.

    Nicht zuletzt ist das manuelle 6-Gang M Getriebe voll in die hochmodernen Regelsysteme integriert: Im Zusammenspiel mit der Motorelektronik geben seine Sensoren beim Schalten die Signale für die Anschlussdrehzahlregelung des Motors.

M Endschalldämpfer
M Endschalldämpfer

M Endschalldämpfer.

Der M typische Endschalldämpfer mit zwei Doppelendrohren optimiert durch geringen Abgasgegendruck Leistung und Umweltverhalten des M Triebwerks. Eine elektrische Abgasklappensteuerung perfektioniert den charakteristischen sportlichen Sound.

Aktives M Differenzial

Aktives M Differenzial.

Das Aktive M Differenzial mit vollvariabler Verteilung des Antriebsmoments zwischen den Hinterrädern optimiert Traktion und Fahrstabilität beim dynamischen Spurwechsel und Herausbeschleunigen aus Kurven, bei hoher Kurvengeschwindigkeit sowie unterschiedlicher Straßenbeschaffenheit, sogar auf Schnee, Schotter und Eis. Selbst bei extremen Querbeschleunigungen sorgt es für ein präzises Handling. Die permanente, stufenlose Differenzialsperrenregelung führt zu einer Harmonisierung des Fahrverhaltens und damit zu besserer Kontrollierbarkeit extremer Fahrsituationen.


Die Traktionsoptimierung erfolgt über eine elektronisch gesteuerte Lamellensperre zur Reduzierung der Drehzahlunterschiede zwischen den Hinterrädern. Dabei ist das aus dem Motorsport kommende System über eine elektronische Steuereinheit mit der Dynamischen Stabilitäts Control (DSC) vernetzt und sorgt proaktiv bei jedem Fahrzustand für eine situationsgerechte variable Nutzung des Sperrmoments zwischen null und 100 Prozent, wodurch selbst feinste Drehmomentdifferenzen zwischen den Antriebsrädern neutralisiert werden – ohne Neigung zum Untersteuern. So sorgt das Aktive M Differenzial für optimalen Grip sowie ein spurtreues, perfektes Handling und verwandelt die Antriebskraft des Motors nahezu verlustfrei in Vortrieb.

Rennsport-Charakter
Rennsport-Charakter
Rennsport-Charakter

RENNSPORT-CHARAKTER.

Unwiderstehliche Dynamik, bestechende Agilität, präzises Handling: drei Merkmale, die M Automobile seit jeher auszeichnen. So basiert das Fahrvergnügen im BMW M2 Coupé auf hoch entwickelter Technologie, die unter extremsten Bedingungen getestet wurde. Dadurch ist das Fahrzeug jederzeit für den perfekten Sprint bereit und verfügt über maximalen Grip. Wesentliche Komponenten sind für den Einsatz unter motorsportähnlichen Bedingungen optimiert und auf Hochleistungsfähigkeit geprüft. DSC mit M Dynamic Mode, die elektrische Lenkkraftunterstützung mit M spezifischer Servotronic und das Leichtbaukonzept von Vorder- und Hinterachse vervollständigen das aufregende Fahrzeugkonzept.

  • Rennstreckentauglichkeit

    Die auf der Rennstrecke auftretenden hohen Quer- und Längsbeschleunigungen fordern die Ölversorgung in besonderem Maße. Mit ihrem Motorsport-Know-how stellen die Ingenieure der BMW M GmbH eine sichere Ölversorgung im Alltagsverkehr und auf der Rennstrecke sicher.

  • M Dynamic Mode

    Der M Dynamic Mode als Funktion der Dynamischen Stabilitäts Control (DSC) lässt ein gewisses Maß an Radschlupf zu und erhöht damit spürbar die Fahrdynamik. Während die DSC Unter- oder Übersteuern gezielt entgegenwirkt, erlaubt der M Dynamic Mode, das maximale Quer- und Längsdynamikpotenzial voll auszunutzen. Die Unterstützung durch die DSC bleibt jedoch erhalten.

  • M Servotronic

    Die M Servotronic passt die Lenkkraft optimal an die gefahrene Geschwindigkeit an und sorgt für ein direktes und präzises Lenkverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten. Zusätzlich erhöht sie den Komfort durch reduzierte Lenkbetätigungskräfte und maximale Wendigkeit beim Einparken und Rangieren oder bei Fahrten durch enge, winklige Gassen und auf Kurvenstrecken.

  • Leichtbauvorderachse

    Die Leichtbauvorderachse sorgt durch die Verringerung der ungefederten Masse für gesteigerte Fahrdynamik, mehr Traktion und optimierten Federungskomfort. Die dadurch ebenfalls optimierte Achslastverteilung bewirkt ein neutraleres Fahrverhalten und eine bessere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich.

  • Leichtbauhinterachse

    Die Leichtbauhinterachse trägt durch die Reduzierung des Fahrzeuggewichts zur Verbesserung von Agilität, Dynamik und Beschleunigungsvermögen bei, die Verringerung der ungefederten Masse sorgt für mehr Traktion und optimierten Federungskomfort.

M Compound-Bremse.

M Compound-Bremse

M Compound-Bremse.

Durch den Einsatz unterschiedlicher Materialien erreicht die M Compound-Bremse neben hervorragenden Verzögerungswerten eine hohe Standfestigkeit und lange Lebensdauer sowie eine Gewichtsreduzierung, die sich positiv auf Agilität, Dynamik und Beschleunigung auswirkt. Die Bremssättel in Blau metallic mit M Logo kennzeichnen die M spezifische Hochleistungsbremsanlage.

M Driver’s Package.

M Driver’s Package

M Driver’s Package.

Mit dem M Driver's Package wird die Höchstgeschwindigkeit auf 270 km/h angehoben. Das M Driver's Package kann beim Kauf des Neufahrzeugs bestellt werden, lässt sich aber auch jederzeit nachrüsten. Alle anderen technischen Daten bleiben bei der Installation unverändert. Zudem ist ein Gutschein für ein BMW M Intensive Training der BMW Driving Experience enthalten.

BMW EfficientDynamics Technologien.

BMW EfficientDynamics Technologien

BMW EfficientDynamics Technologien.

Mit BMW EfficientDynamics mehr aus jedem Liter Kraftstoff herausholen: mehr Leistung, höhere Effizienz und mehr Fahrspaß. Dynamik pur dank innovativer technischer Maßnahmen, die den Verbrauch senken und gleichzeitig das Fahrvergnügen erhöhen – in jedem BMW.

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen

BMW M2 Coupé:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 8,5 (7,9)
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 199 (185)
Die Angaben in Klammern beziehen sich auf das Fahrzeug mit 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic.

 

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.