NACHHALTIGKEIT.

Langfristig denken. Verantwortungsvoll handeln.

Nachhaltigkeit ist für die BMW Group integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie und nachhaltiges Wirtschaften ist als Unternehmensziel auf Konzernebene verankert. Der erste Umweltschutzbeauftragte der gesamten Automobilbranche nahm bereits 1973 seine Arbeit bei BMW auf.

What’s next

Wer sich wie die BMW Group offensiv seiner Verantwortung stellt, träumt keine fernen Träume, sondern plant den nächsten Schritt. Konkrete ökonomische, ökologische und soziale Ziele in naher Zukunft definiert What’s next, die Nachhaltigkeitskampagne der BMW Group.
 

Gesellschaft

Verlässlicher Partner für die Gesellschaft zu sein, ist für uns Anliegen und Verpflichtung zugleich. Wir engagieren uns in Themenbereichen und Regionen, die für uns relevant sind und wo wir selbst aktiv sind. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf Projekte und Konzepte, bei denen wir aufgrund unserer Kernkompetenzen eine konkrete, messbare Verbesserung bewirken können. Im Fokus des Engagements stehen langfristige Lösungsansätze, die international übertragbar sind und nach dem Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe" spürbare Langzeitwirkung entfalten.
 
Multimedia-Inhalte aktivMultimedia-Inhalte inaktiv