BMW EVENTS.

1Artikel
Artikel anzeigen:

BMW Sailing Cup Yachtsport / 09.10.2012

Die Saison 2012 des BMW Sailing Cup war ein voller Erfolg: Bei 17 deutschlandweiten Qualifikationsregatten kämpften rund 1.500 ambitionierte Segler um den Einzug ins Deutschlandfinale, das am 6. und 7. Oktober in Hamburg stattfand.

BMW Sailing Cup

Die Saison 2012 des BMW Sailing Cup war ein voller Erfolg: Bei 17 deutschlandweiten Qualifikationsregatten kämpften rund 1.500 ambitionierte Segler um den Einzug ins Deutschlandfinale, das am 6. und 7. Oktober in Hamburg stattfand. Das Siegerteam aus Grömitz wird Deutschland nun beim Internationalen Finale in einem sportlich anspruchsvollen Segelrevier vertreten, um sich mit den besten Amateurteams aller Teilnehmerländer zu messen.
Hochklassige Wettfahrten beim BMW Sailing Cup Deutschlandfinale.
Mit spannenden und hochklassigen Finalwettfahrten ging die siebte Saison des BMW Sailing Cup beim Deutschlandfinale in Hamburg zu Ende. Das Team Grömitz segelte auf der Elbe vor dem Cruise Center HafenCity zum Gesamtsieg.
Florian Spalteholz (Olympia-Achter von Peking 2008 im Tornado) freute sich über den Erfolg seines Teams Grömitz: „Die Crew ist bei den schweren drehenden Winden mit zeitweise starken Böen sehr souverän gesegelt. Das Coaching der Amateure hat wieder sehr viel Spaß gemacht, aber während der Wettfahrten ist man doch sehr angespannt und fiebert mit seinem Team mit.“
Skipper Michael Kruse und die Crew, bestehend aus Rainer Fick, Sven Lohse, Thorben Raffel und Claudia Vaupel, errangen in den beiden Finalwettfahrten einen erfolgreichen dritten und ersten Platz. Am Finalwochenende fieberten 17 Profi-Segler, wie z. B. die Olympiasegler und BMW Yachtsport Botschafter Kathrin Kadelbach und Friederike Belcher (470er) sowie Tobias Schadewaldt und Hannes Baumann (49er), unter genauester Beobachtung von Taktik und Manövern mit den von Ihnen trainierten Teams mit.
Rahmenprogramm
Das BMW Sailing Cup Deutschlandfinale war nicht nur für die Teilnehmer auf dem Wasser ein gravierendes Erlebnis. Auch an Land machten ein abwechslungsreiches Programm, interaktive Angebote und BMW Fahrfreude einen Besuch ausgesprochen lohnenswert.
Die zweigeschossige BMW Yachtsport Base bildete das Kernstück der Veranstaltung. Auf dem gesamten Gelände gewannen Besucher einen interessanten Einblick in den Segelsport und konnten visionäre BMW Technologie zum Anfassen erleben.
Weltfinale
Der Sieg beim nationalen Finale wird mit einer Einladung zum Internationalen Finale im Frühjahr 2013 belohnt, bei dem das Team Grömitz gegen die Landessieger aus Dänemark, Italien, Österreich, Rumänien, der Türkei und Ungarn um den Titel der weltweit größten Amateurregattaserie ringen wird.
 
BMW Partner findenInfomaterial bestellenProbefahrt vereinbaren
Informiert bleiben
Jetzt konfigurieren