Durch die Verwendung von Cookies können Sie die gesamte Angebotsvielfalt der BMW.de nutzen. Daher empfehlen wir Ihnen, In den Bowsereinstellungen die Verwendung von Cookies zu erlauben. Mehr erfahren
Hinweis zu Cookies
BMW möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Mehr Informationen
Das Beste aus zwei Welten, in einem ausgesprochen komfortablen und allradgetriebenen Plug-in-Hybrid vereint: dem BMW X5 xDrive40e iPerformance. Souverän trifft Innovation auf den Luxus und die Variabilität eines BMW X5. Beeindruckende Fahrdynamik bei höchster Effizienz und Umweltfreundlichkeit – ein einzigartiges Konzept, perfekt auf die Qualitäten eines Sports Activity Vehicles zugeschnitten.
BMW X5 xDrive40e iPerformance*:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 3,4-3,3
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 78-77
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,4-15,3
* Die Angaben zu Strom-/Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, elektrischer Reichweite und Effizienzklassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifen-/Rädersatz. Die Verbrauchswerte und die elektrische Reichweite wurden auf Basis des ECE-Testzyklus (NEFZ) ermittelt. Abweichungen aufgrund klimatischer Bedingungen und individueller Fahrweise möglich. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.

Fahrzeugkonzept.

Ein BMW X5 mit den Verbrauchswerten eines Kleinwagens. Bestmögliche Traktion und Agilität dank des Allradsystems BMW xDrive und volle fahrdynamische Eigenschaften in allen Fahrmodi. Mit seiner Vielseitigkeit und Dynamik bestätigt der BMW X5 xDrive40e iPerformance alle Erwartungen. Äußerlich unterscheidet sich das iPerformance Modell von der konventionell angetriebenen Variante u. a. durch das beidseitig auf der C-Säule angebrachte eDrive Badge sowie das i Badge an den vorderen Seitenwänden. Zusätzlich verweisen blaue Nierenstäbe und blaue Radnaben auf die innovative Antriebstechnologie des Fahrzeugs. Was ihn vor allem auszeichnet, ist die Reichweite im rein elektrischen Modus. Ca. 30 Kilometer* fährt er lokal emissionsfrei und ohne Kraftstoffverbrauch. Die Hochvolt-Batterie ist sicher unter dem Kofferraum untergebracht. Dieser ist mit bis zu 1.720 Liter gewohnt großzügig und so auch für sperriges Gepäck bestens geeignet. Ein zukunftsweisendes Fahrzeugkonzept, das seinesgleichen sucht.
 

Individuelles Fahrverhalten.

Der BMW X5 xDrive40e iPerformance verfügt als Plug-in-Hybrid über verschiedene Antriebsmodi, mit denen der Fahrer großen Einfluss auf den realen Verbrauch nehmen kann. Wie dieser aussieht, hängt einerseits von der Wahl der Fahrmodi ab – andererseits vom persönlichen Nutzungsverhalten. Ist die Batterie vollständig geladen, kann eine Strecke von bis zu 31 Kilometern* gefahren werden, ohne dass dabei ein Tropfen Kraftstoff verbraucht wird. Im AUTO eDrive Modus wird durch die optimale Kombination aus Elektro- und Verbrennungsmotor der Fokus auf die höchstmögliche Effizienz gelegt.

Urbanes Fahren

Fahren im Alltag

Fahren auf Langstrecken

 

FAHRDYNAMIK STATT
EMISSIONEN.

Multimedial: den BMW X5 xDrive40e iPerformance erleben.

Antrieb.

Ein kraftvoller BMW TwinPower Turbo 4-Zylinder Benzinmotor und ein hocheffizienter eDrive Elektromotor treiben den BMW X5 xDrive40e iPerformance an. Das intelligente Allradsystem BMW xDrive sorgt für optimale Traktion. Aus der Kombination dieser EfficientDynamics Technologien entstand ein innovatives Fahrzeug, das sparsam im Verbrauch ist und gleichzeitig volle Fahrdynamik und Stabilität bei allen Straßenverhältnissen bietet.
 

Intelligentes Energiemanagement.

Zu den wesentlichen Säulen des BMW iPerformance Konzepts gehört das intelligente Energiemanagement. Dieses System koordiniert das Zusammenspiel aller Antriebskomponenten, um bestmögliche Effizienz und hohe Fahrdynamik zu kombinieren. 
Mit einer vorausschauenden Betriebsstrategie optimiert das Intelligente Energiemanagement den Wirkungsgrad des Hybridantriebs. Dazu werden beispielsweise anhand vorhandener Navigationsdaten Streckenabschnitte und Fahrsituationen identifiziert, die sich am besten für den Einsatz des Elektromotors bzw. für das Aufladen des Hochvoltspeichers eignen.
Situationen, in denen der Verbrennungsmotor mit geringem Wirkungsgrad arbeiten würde, verhindert das System durch Anhebung in einen höheren Lastbereich mit besserem Wirkungsgrad. Dabei gibt der Verbrennungsmotor zusätzliche Leistung ab. Diese wird dazu genutzt, über den Elektromotor/Generator Strom für die Batterie zu erzeugen, um zu einem späteren Zeitpunkt elektrisch zu fahren oder den Verbrennungsmotor effizient zu unterstützen. Zudem steuert es den Elektromotor/Generator, um im Schubbetrieb und beim Bremsen Bewegungsenergie in elektrische Energie umzuwandeln. In Verbindung mit dem ECO PRO Modus richtet das Intelligente Energiemanagement alle Fahrzeugsysteme inkl. der Nebenaggregate und Komfortfunktionen bedarfsgerecht und konsequent auf hohe Effizienz aus.
Über die eDrive-Taste wählt der Fahrer zwischen drei eDrive Modi. Diese sind unterteilt in den Basismodus AUTO eDRIVE, den rein elektrischen Modus MAX eDRIVE, sowie den Ladezustand haltenden SAVE BATTERY Modus. Darüber hinaus lässt sich der Hochvoltspeicher aktiv über die S-Gasse laden.

AUTO eDRIVE Modus

MAX eDRIVE Modus

SAVE BATTERY Modus

Vorausschau

 

AUFLADEN.

Ob über eine gängige Haushaltssteckdose oder an der BMW i Wallbox aus dem umfassenden 360° ELECTRIC Produkt- und Serviceangebot – das Laden der Hochvolt-Batterie könnte nicht einfacher sein. Für die Energieversorgung unterwegs stehen zahlreiche öffentliche ChargeNow Ladestationen bereit.

Zu Hause aufladen

Unterwegs aufladen

Connectivity.

Immer vernetzt mit Ihrem BMW: Über das Smartphone (iOS) stehen neben den Remote Services wie der Fernverriegelung auch Hybrid-spezifische Funktionen zur Verfügung. Damit haben Sie immer einen Überblick über die Verbrauchs- und Effizienzwerte des BMW X5 xDrive40e iPerformance. BMW Services für alle Fälle, nutzbar im Fahrzeug – und außerhalb.

BMW Connected App für Plug-in-Hybride

Vorkonditionierung

 

Komfort.

Ein innovatives Automobil wie der BMW X5 xDrive40e iPerformance bietet natürlich ein Höchstmaß an Komfort. Das serienmäßige adaptive Fahrwerkspaket Comfort bietet auch bei schwerer Beladung volle fahrdynamische Eigenschaften, dauerhafte Stabilität und ein angenehmes Fahrgefühl auch auf langen Reisen. Vollvariable Stoßdämpfer und besondere Federungen zur Niveauregulierung an der Hinterachse sichern auch bei hoher Beladung eine hervorragende Standfestigkeit.
 

Kraftstoff-/Stromverbrauch und CO2-Emissionen

BMW X5 xDrive40e iPerformance*:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 3,4-3,3
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 78-77
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,4-15,3
 
* Die Angaben zu Strom-/Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, elektrischer Reichweite und Effizienzklassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifen-/Rädersatz. Die Verbrauchswerte und die elektrische Reichweite wurden auf Basis des ECE-Testzyklus (NEFZ) ermittelt. Abweichungen aufgrund klimatischer Bedingungen und individueller Fahrweise möglich. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.
 
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt.
 
Multimedia-Inhalte aktivMultimedia-Inhalte inaktiv