Durch die Verwendung von Cookies können Sie die gesamte Angebotsvielfalt der BMW.de nutzen. Daher empfehlen wir Ihnen, In den Bowsereinstellungen die Verwendung von Cookies zu erlauben. Mehr erfahren
Hinweis zu Cookies
BMW möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Mehr Informationen

GRENZEN SIND ZUM ÜBERSCHREITEN DA.

Fahrdynamik und Effizienz, vereint im BMW M6 Cabrio.

Das satte Grollen des M TwinPower Turbo 8-Zylinders, fortschrittlichste Assistenzsysteme und ein Fahrwerk mit Motorsport-DNA lassen die Grenzen zwischen Straßen und Rennstrecken im BMW M6 Cabrio verschwimmen. Zumindest solange, bis sich das Verdeck öffnet und die Sonnenstrahlen auf den luxuriösen Innenraum fallen. Dann verschwimmen die Grenzen zwischen einem Automobil und einem rasanten Sportboot.
BMW M6 Cabrio:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 10,3
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 239
Als Basis für die Verbrauchsermittlung gilt der ECE-Fahrzyklus. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.

7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic.

Das M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic ist ein innovatives Doppelkupplungsgetriebe, das speziell für die BMW M Hochdrehzahlmotoren ausgelegt ist. Es verfügt über eine traktionsoptimierte automatische Gangwahl, Launch Control, Low Speed Assistance sowie eine Auto Start Stopp Funktion. Die Steuerung erfolgt automatisch oder manuell über die Schaltwippen am M Lederlenkrad oder den Gangwahlschalter in der Mittelkonsole.
Das M Doppelkupplungsgetriebe ermöglicht extrem schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Zuständig dafür sind zwei Teilgetriebe mit jeweils eigener Kupplung, die die Motorkraft durch Überschneiden der Kupplungen unterbrechungsfrei an die Räder weiterleiten. Dabei wird die Schaltstrategie durch die Nutzung vorhandener Navigationsdaten optimiert, indem das M Doppelkupplungsgetriebe z. B. vor Kurven vorausschauend zurückschaltet. Die Zusatzfunktion Launch Control, die einen Start aus dem Stand mit maximaler Beschleunigung erlaubt, bietet ein extrem dynamisches Fahrerlebnis: Schalten bei Vollgas, ohne Kupplungspedal, mit durchgehender Kraftübertragung.
Die Drivelogic Funktion stellt hierfür sowohl im automatisierten (Modus „D“) als auch im manuellen Betrieb (Modus „S“) jeweils drei Schaltprogramme zur Wahl: extrem sportlich, komfortabel oder verbrauchsoptimiert.
 

M COMPETITION PAKET.

Rennsport-Feeling pur: Mit dem M Competition Paket bringt der BMW M6 dank erhöhter Motorleistung, direkterer Lenkung und einem speziell abgestimmten Fahrwerk noch mehr Performance auf die Strecke.
Die Leistung des M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotors wird von 412 kW auf 441 kW gesteigert. Dieses Leistungsplus wird durch Anheben des Ladedrucks im oberen Drehzahlbereich erzielt. Die M Sportabgasanlage erzeugt einen besonders sportlichen Motorsound mit garantiertem Gänsehautfaktor. Auf dem Rennkurs und im Alltag sorgen das speziell abgestimmte Fahrwerk und die besonders sportlich-direkte Lenkung dafür, dass jeder Lenkbefehl mit maximaler Präzision umgesetzt wird. Äußerlich beeindrucken exklusive 20" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 601 M in Bicolor-Optik mit Mischbereifung sowie die schwarz verchromten Doppelendrohre der M Sportabgasanlage.

Aktives M Differenzial.

Das Aktive M Differenzial mit vollvariabler Verteilung des Antriebsmoments zwischen den Hinterrädern optimiert Traktion und Fahrstabilität beim dynamischen Spurwechsel und Herausbeschleunigen aus Kurven, bei hoher Kurvengeschwindigkeit sowie unterschiedlicher Straßenbeschaffenheit, sogar auf Schnee, Schotter und Eis. Selbst bei extremen Querbeschleunigungen sorgt es für ein präzises Handling. Die permanente, stufenlose Differenzialsperrenregelung führt zu einer Harmonisierung des Fahrverhaltens und damit zu besserer Kontrollierbarkeit extremer Fahrsituationen.
Die Traktionsoptimierung erfolgt über eine elektronisch gesteuerte Lamellensperre zur Reduzierung der Drehzahlunterschiede zwischen den Hinterrädern. Dabei ist das aus dem Motorsport kommende System über eine elektronische Steuereinheit mit der Dynamischen Stabilitäts Control (DSC) vernetzt und sorgt proaktiv bei jedem Fahrzustand für eine situationsgerechte variable Nutzung des Sperrmoments zwischen null und 100 Prozent, wodurch selbst feinste Drehmomentdifferenzen zwischen den Antriebsrädern neutralisiert werden – ohne Neigung zum Untersteuern. So sorgt das Aktive M Differenzial für optimalen Grip sowie ein spurtreues, perfektes Handling und verwandelt die Antriebskraft des Motors nahezu verlustfrei in Vortrieb.
 

M CARBON-KERAMIK-BREMSE.

Die M Carbon-Keramik-Bremse* steht für konsequenten Technologietransfer aus dem Motorsport. Durch die Verwendung einer neuartigen Carbonfaser-Verbundkeramik ist der Einsatz der Bremskraft noch direkter und die Fadingstabilität weiter erhöht. Darüber hinaus ist sie korrosionsfrei, noch hitzebeständiger, im Verschleiß stark reduziert und trägt zur Gewichtsreduzierung bei. Durch ihre Leichtbaukonstruktion werden die rotierenden und ungefederten Massen verringert, was zur Verbesserung des Beschleunigungsvermögens, des Ansprechverhaltens und des Fahrzeug-Handlings führt, aber auch zu gesteigerter Fahrdynamik und Traktion sowie verbessertem Federungskomfort und reduziertem Kraftstoffverbrauch.
Mit ihren außergewöhnlich großen Bremsscheiben (410 mm vorn, 396 mm hinten), den Sechskolben-Festsätteln vorn und den Einkolben-Faustsätteln hinten ist die M Carbon-Keramik-Bremse durch die sehr hohe Hitzebeständigkeit auch im Dauereinsatz rennstreckentauglich. Dabei sorgt der gelochte, innenbelüftete Bremsscheibenring für eine intensivere Wärmeableitung. Die M Carbon-Keramik-Bremse ist an der Lackierung der Bremssättel in der Farbe Gold matt sowie am charakteristischen M Logo zu erkennen.
*Bedingt durch die materialspezifischen Eigenschaften kann es situations- und nutzungsabhängig zu Funktionsgeräuschen kommen, besonders bei Nässe kurz vor Fahrzeugstillstand. Durch Einfluss von Nässe und Streusalz kann die Bremswirkung der einer konventionellen Bremsanlage entsprechen. Dies kann kurzfristig als reduzierte Bremswirkung wahrgenommen und bei Bedarf mit höherem Pedaldruck ausgeglichen werden.

Rennsport-Charakter.

Es gibt immer jemanden, der schneller ist. Hier ist er. Das BMW M6 Cabrio ist Ausdruck der Philosophie der BMW M GmbH. Denn Leistung ist das eine – sie in ein unvergleichliches Fahrgefühl zu verwandeln, ist das andere. Hightech-Werkstoffe wie Aluminium, Keramik und Carbon treffen auf Know-how und Rennsport-DNA. Ingenieure werden zu Enthusiasten, wenn sie ein Ziel verfolgen: das aufregendste Erlebnis zu kreieren, dass man mit Benzin und Asphalt unter freiem Himmel haben kann.

Launch Control

Elektronische Dämpfer Control

Dynamische Stabilitäts Control

M Servotronic

 

M Driver's Package.

Mit dem M Driver's Package wird die Höchstgeschwindigkeit von serienmäßigen 250 km/h auf 305 km/h angehoben. Das M Driver's Package kann direkt beim Kauf des Neufahrzeugs bestellt werden, lässt sich aber auch jederzeit problemlos nachrüsten. Alle anderen technischen Daten bleiben bei der Installation unverändert. Zudem ist ein Gutschein für ein BMW M Intensive Training der BMW Driving Experience enthalten. Wenn das M Driver's Package wiederholt erworben wird, kann das Training bei der Driving Experience auch gegen Aufpreis in ein anderes Training umgewandelt werden.
 

BMW EfficientDynamics Technologien.

Ob es um maximale Performance oder den minimalen Verbrauch geht ‒ letztlich dreht sich bei BMW alles um die BMW typische Freude am Fahren. BMW EfficientDynamics heißt die Strategie von BMW, Kraftstoffverbrauch und Emissionen zu minimieren sowie gleichzeitig Dynamik und Fahrspaß zu maximieren. Es ist ein Maßnahmenpaket, das den Antrieb, das Energiemanagement sowie das auf intelligentem Leichtbau basierende Fahrzeugkonzept umfasst – und zwar serienmäßig bei jedem BMW.

Auto Start Stopp Funktion

Brake Energy Regeneration

 

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen

BMW M6 Cabrio:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 10,3
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 239
 
Als Basis für die Verbrauchsermittlung gilt der ECE-Fahrzyklus. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.
 
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt.
 
Multimedia-Inhalte aktivMultimedia-Inhalte inaktiv