Durch die Verwendung von Cookies können Sie die gesamte Angebotsvielfalt der BMW.de nutzen. Daher empfehlen wir Ihnen, In den Bowsereinstellungen die Verwendung von Cookies zu erlauben. Mehr erfahren
Hinweis zu Cookies
BMW möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Mehr Informationen

SPORTLICH UNTER STROM.

Der Antrieb des BMW i8.

Die Kombination aus einem Elektro- und einem leistungsstarken Benzinmotor ist das Fundament für einen der innovativsten Sportwagen unserer Zeit – den BMW i8. Der sportliche Charakter des Fahrzeugs ist jederzeit spürbar: Das präzise Zusammenspiel von Verbrennungs- und Elektroantrieb sorgt gleichermaßen für Effizienz und Dynamik.
BMW i8 mit Plug-in-Hybridantrieb BMW eDrive*:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 49
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 11,9
* Die Verbrauchswerte und die elektrische Reichweite wurden auf Basis des ECE-Testzyklus (NEFZ) ermittelt. Abweichungen aufgrund klimatischer Bedingungen und individueller Fahrweise möglich. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.

BMW eDrive.

Innovativer Antrieb.

BMW eDrive Technologie im Plug-in-Hybridsystem.
Die BMW eDrive Technologie ist das Ergebnis jahrelanger BMW EfficientDynamics Entwicklungsarbeit. Das volle Drehmoment des agilen Elektromotors ist aus dem Stand abrufbar und sorgt für unvergleichliche Fahrfreude. Ein innovatives Kühlsystem hält dabei den Hochvoltspeicher immer auf optimaler Betriebstemperatur, wodurch sich Leistung und Lebensdauer erhöhen.
Durch intelligentes Energiemanagement wird das Zusammenspiel aus Elektromotor mit Batterie und Elektro- mit Verbrennungsmotor koordiniert, immer ausgerichtet auf maximale Leistung bei minimalem Verbrauch. So entsteht ein kraftvolles und effizientes Plug-in-Hybridsystem.

Leistungsstarkes Plug-in-Hybridsystem

Intelligentes Energiemanagement

 

Hochvolt-Batterie mit Lithium-Ionen.

Die Hochvolt-Batterie mit Lithium-Ionen verbindet die beiden Teile des Drive-Moduls und ist damit optimal gegen Einflüsse von außen geschützt. Ein speziell entwickeltes Heiz- und Kühlsystem sorgt für möglichst geringe Temperaturschwankungen, was die Lebenserwartung der Batterie deutlich verlängert.
Der Battery Guard unterstützt bei der Überwachung der Hochvolt-Batterie und benachrichtigt Sie bei einer Abweichung vom geplanten Ladevorgang, oder falls z. B. das Licht am Fahrzeug zu lange angelassen wurde. Auf diese Weise lässt sich eine unerwünschte Tiefentladung vermeiden. Im Falle eines Unfalls wird die Verbindung zur Hochvolt-Batterie automatisch getrennt und so sichergestellt, dass keine Energie mehr ungewollt in das Fahrzeug fließen kann.

Garantie

 

BMW TwinPower Turbo 1,5-Liter-3-Zylinder-Benzinmotor.

Leicht und kompakt.

Der BMW TwinPower Turbo Motor zeigt eine starke Performance bei niedrigem Verbrauch.
Der im Rahmen der BMW EfficientDynamics Strategie neu entwickelte BMW TwinPower Turbo 1,5-Liter-3-Zylinder-Benzinmotor des Plug-in-Hybridsystems vereint alle Vorzüge, die man vom Motor eines Sportwagens erwartet. Sein Motormanagement garantiert über den Zündzeitpunkt optimale Ladungswechsel und sorgt für ein schnelles Ansprechen des Turboladers. Der 170 kW (231 PS) starke Motor zeigt sich dabei äußerst drehfreudig und liefert bis zu 320 Nm Drehmoment. Die Dynamik und das hohe Leistungsniveau gehen gleichzeitig einher mit enormer Effizienz, wie der kombinierte Verbrauch von nur 2,1 l/100 km*
Weitere Informationen zum offiziellen Energie-, Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.
Das Abgas des Verbrennungsmotors zum Laden der Hochvoltbatterie erfüllt die EU6-Norm. Als Basis für die Verbrauchsermittlung (Strom, Kraftstoff) gilt der ECE-Fahrzyklus (93/116/EG). Dieser setzt sich aus ca. einem Drittel Fahrt innerorts und zwei Dritteln außerorts (gemessen an der Wegstrecke) zusammen. Zusätzlich zum Energieverbrauch wird die CO2-Emission gemessen. Der Verbrauch wurde auf Grundlage der Serienausstattung errechnet. Sonderausstattungen können den Verbrauch und die Fahrleistungen beeinflussen.
Bei diesen Angaben handelt es sich um die deutsche Version. Die abgebildeten Modelle enthalten zum Teil auch Sonderausstattungen, die nicht zum serienmäßigen Lieferumfang gehören. In verschiedenen Ländern sind aufgrund gesetzlicher Bestimmungen Abweichungen von den hier beschriebenen Modellvarianten und Ausstattungen möglich. Bitte informieren Sie sich darüber bei Ihrem BMW Partner. Änderungen von Konstruktionen und Ausstattungen sowie Irrtümer vorbehalten. Länderspezifische Ausstattungen können nicht berücksichtigt werden.
Leergewicht EU in kg: Im angegebenen Wert sind 90 Prozent Tankfüllung sowie 68 kg für den Fahrer und 7 kg für Gepäck berücksichtigt. Das Leergewicht gilt für Fahrzeuge in serienmäßiger Ausstattung. Sonderausstattungen können diesen Wert erhöhen.
BMW empfiehlt die Verwendung von Superbenzin bleifrei 95 ROZ. Kraftstoffqualitäten bleifrei mit ROZ 91 und höher sowie mit einem maximalen Ethanolanteil von 10 Prozent (E10) sind zulässig. Angaben zum Verbrauch des Verbrennungsmotors beziehen sich auf den Betrieb mit ROZ-98-Kraftstoff.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt.
und eine CO2-Emission von 49 g/km*
Weitere Informationen zum offiziellen Energie-, Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.
Das Abgas des Verbrennungsmotors zum Laden der Hochvoltbatterie erfüllt die EU6-Norm. Als Basis für die Verbrauchsermittlung (Strom, Kraftstoff) gilt der ECE-Fahrzyklus (93/116/EG). Dieser setzt sich aus ca. einem Drittel Fahrt innerorts und zwei Dritteln außerorts (gemessen an der Wegstrecke) zusammen. Zusätzlich zum Energieverbrauch wird die CO2-Emission gemessen. Der Verbrauch wurde auf Grundlage der Serienausstattung errechnet. Sonderausstattungen können den Verbrauch und die Fahrleistungen beeinflussen.
Bei diesen Angaben handelt es sich um die deutsche Version. Die abgebildeten Modelle enthalten zum Teil auch Sonderausstattungen, die nicht zum serienmäßigen Lieferumfang gehören. In verschiedenen Ländern sind aufgrund gesetzlicher Bestimmungen Abweichungen von den hier beschriebenen Modellvarianten und Ausstattungen möglich. Bitte informieren Sie sich darüber bei Ihrem BMW Partner. Änderungen von Konstruktionen und Ausstattungen sowie Irrtümer vorbehalten. Länderspezifische Ausstattungen können nicht berücksichtigt werden.
Leergewicht EU in kg: Im angegebenen Wert sind 90 Prozent Tankfüllung sowie 68 kg für den Fahrer und 7 kg für Gepäck berücksichtigt. Das Leergewicht gilt für Fahrzeuge in serienmäßiger Ausstattung. Sonderausstattungen können diesen Wert erhöhen.
BMW empfiehlt die Verwendung von Superbenzin bleifrei 95 ROZ. Kraftstoffqualitäten bleifrei mit ROZ 91 und höher sowie mit einem maximalen Ethanolanteil von 10 Prozent (E10) sind zulässig. Angaben zum Verbrauch des Verbrennungsmotors beziehen sich auf den Betrieb mit ROZ-98-Kraftstoff.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt.
 eindrucksvoll belegen.
 

Allradantrieb.

Bei gedrücktem eDrive Button wird der BMW i8 rein elektrisch und ausschließlich über die Vorderachse angetrieben. Im Hybridbetrieb ermöglichen der Allradantrieb und die intelligente Kombination zweier Antriebsarten in jeder Fahrsituation optimale Traktion. An der Vorderachse sitzt der Elektromotor, während an der Hinterachse ein Hochleistungs-3-Zylinder arbeitet. Alle vier Räder können also über zwei Motoren gleichzeitig angetrieben werden und – je nach Fahrsituation – die Vorteile von Front- oder Allradantrieb genutzt werden. Außerhalb der Stadt zeigt der vollwertige Allradantrieb des BMW i8 seine ganze Kraft – bei bis zu 250 km/h.

Haben Sie Fragen zum Allradantrieb beim BMW i8?

Gerne beantworten unsere Experten der BMW i Kundenbetreuung alle Ihre Fragen rund um den BMW i8: Tel.: 089 1250 1616 0
 

BMW eDrive als Plug-in-Hybrid.

Fahrmodi.

Verschiedene Modi für das eine große Fahrgefühl: COMFORT, ECO PRO und SPORT optimieren die Fahrzeugeigenschaften des BMW i8 passend zur Fahrsituation. Rein elektrisches Fahren ist mit bis 65 km/h und einer Reichweite von 37 km* ebenso möglich wie ein hochsportliches Sportwagengefühl außerhalb der Stadt. Dazwischen liegt die beste Mischung aus beiden Welten: Benzin- und Elektromotor demonstrieren in jedem Moment, dass ihre technische Symbiose nie als Kompromiss zu verstehen ist.
Mit dem Drücken des eDrive Buttons wird der BMW i8 darauf eingestellt, rein elektrisch zu fahren. Er kann im COMFORT und ECO PRO Modus betätigt werden. Im COMFORT Modus mit eDrive fährt der BMW i8 dann so lange ohne Unterstützung des Verbrennungsmotors, bis die Batterieleistung nahezu ausgeschöpft ist. Bis zu 120 km/h sind mit eDrive rein elektrisch abrufbar. Ist der eDrive Button nicht gedrückt, schaltet sich bereits ab 60 km/h der Verbrennungsmotor hinzu.

COMFORT Modus

ECO PRO Modus

SPORT Modus

 

Strom-/Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen

BMW i8 mit Plug-in-Hybridantrieb BMW eDrive*:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 49
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 11,9
 
* Die Verbrauchswerte und die elektrische Reichweite wurden auf Basis des ECE-Testzyklus (NEFZ) ermittelt. Abweichungen aufgrund klimatischer Bedingungen und individueller Fahrweise möglich. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.
 
BMW i Neufahrzeuge werden nur durch autorisierte BMW i Agenten oder die BMW i Kundenbetreuung vertrieben.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt.
Multimedia-Inhalte aktivMultimedia-Inhalte inaktiv