VERWANDELT FAHRTWIND IN ENDORPHINE.

Der M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor im BMW M6 Cabrio.

Intelligente M TwinPower Turbo Technologien verwandeln Kraftstoff in vehemente Schubkraft. Schon wenige Drehzahlen und eine leichte Berührung des Gaspedals genügen für eine eindrucksvolle Demonstration souveräner Kraftentfaltung – extrem spontan und hocheffizient.

BMW M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor

680 Nm und 560 PS (412 kW) beeindrucken nachhaltig. Wahre Führungsstärke wird aber mit der Uhr gemessen: in 4,3 Sekunden katapultiert der M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benziner das BMW M6 Cabrio von 0 auf 100 km/h – und entscheidet auf lange Sicht auch die Effizienzwertung souverän für sich. Der hochdrehende M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor beantwortet schon leichtes Antippen des Gaspedals mit vehementem Schub und souveräner Durchzugskraft. Vergrößerte Ladeluftkühler und das patentierte TwinScroll-Aufladekonzept garantieren spontanes Ansprechverhalten, nahezu lineare Kraftentfaltung und selbst bei niedrigen Drehzahlen ein hohes Drehmoment. Ein Höchstmaß an Effizienz bewirken die M TwinPower Turbo Technologien Doppel-VANOS, Valvetronic

Valvetronic

Volle Leistungsentfaltung - die variable Ventilsteuerung Valvetronic verbessert die Dynamik und Laufkultur der BMW Motoren und senkt den Verbrauch.
Mehr erfahren
und High Precision Injection

High Precision Injection

Die innovative BMW High Precision Injection sorgt für eine effizientere Verbrennung und steigert gleichzeitig die Motorleistung.
Mehr erfahren
im intelligenten Zusammenspiel mit BMW EfficientDynamics

BMW EfficientDynamics

BMW EfficientDynamics ist ein Innovationsprogramm zur Senkung von Verbrauch und Emissionen bei gleichzeitiger Steigerung der Fahrdynamik. 
Mehr erfahren
Technologien wie der Bremsenergierückgewinnung. Mit einem Durchschnitt von 10,3 Liter Benzin lässt das BMW M6 Cabrio die Konkurrenz auch beim Verbrauch hinter sich.
CO2-Emissionen in g/km - [239,0]  [1]

CO2-Effizienz

- [ F
CO2-Effizienz
BMW M6 Cabrio
Die Energieeffizienzklasse eines Fahrzeugs ist abhängig von der Art des Getriebes oder der Räder und kann sich während der Konfiguration verändern. Sie wird auf Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html erhältlich ist.
]
Kombiniert in l/100 km - [10,3]  [1]
Zylinder/Ventile 8/4
Hubraum in cm³ 4395
Hub/Bohrung in mm 88,3/89,0
Leistung in kW (PS) bei 1/min. 412 (560)/6000-7000  [2]
Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min 680/1500-5750
Verdichtung : 1 10,0
Zur Konfiguration hinzufügen

BMW M GmbH

DER STÄRKSTE BUCHSTABE DER WELT.

 
[1]
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html erhältlich ist. Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission sind abhängig von der gewählten Rad- und Reifengröße. Angaben zur Nennleistung bei ActiveHybrid Fahrzeugen: Systemleistung bestehend aus Elektro- und Verbrennungsmotor.
Alle Motoren erfüllen mindestens die EU5-Norm, einige Modelle bereits heute die EU6-Norm. Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Hinweis zu den Spezifikationen der Technischen Daten oder des Modellvergleichs. Als Basis für die Verbrauchsermittlung gilt der ECE-Fahrzyklus (93/116/EG). Dieser setzt sich aus ca. einem Drittel Fahrt innerorts und zwei Dritteln außerorts (gemessen an der Wegstrecke) zusammen. Zusätzlich zum Verbrauch wird die CO2-Emission gemessen. Der Verbrauch wurde auf Grundlage der Serienausstattung errechnet. Sonderausstattungen (z.B. breitere Reifen) können den Verbrauch wesentlich beeinflussen.
Die Energieeffizienzklasse eines Fahrzeugs ist abhängig von der Art des Getriebes oder der Räder und kann sich während der Konfiguration verändern. Sie wird auf Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
[2]
Nennleistung: BMW empfiehlt für Benzinmotoren die Verwendung von Superbenzin bleifrei 95 ROZ. Kraftstoffqualitäten bleifrei mit ROZ 91 und höher sowie mit einem maximalen Ethanolanteil von 10 Prozent (E10) sind zulässig. Angaben zu Leistung und Verbrauch beziehen sich auf Betrieb mit ROZ 98 Kraftstoff. Dieselmotoren sind ausgelegt auf Diesel-Kraftstoff DIN EN 590.
Multimedia-Inhalte aktivMultimedia-Inhalte inaktiv