Durch die Verwendung von Cookies können Sie die gesamte Angebotsvielfalt der BMW.de nutzen. Daher empfehlen wir Ihnen, In den Bowsereinstellungen die Verwendung von Cookies zu erlauben. Mehr erfahren
Hinweis zu Cookies
BMW möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Mehr Informationen
Ob im Alltag, beim Ausflug am Wochenende oder auf großer Urlaubsreise: Der BMW 3er Touring ist das ideale Fahrzeug, denn er bietet Ihnen ein Höchstmaß an Komfort. Das geräumige Interieur mit vielen Ablagemöglichkeiten macht jede Fahrt zum entspannenden Erlebnis. Der großzügige Gepäckraum ist außerordentlich flexibel. Und wohldurchdachter Insassenschutz garantiert auf allen Plätzen ein gutes Gefühl.
BMW 3er Touring Modelle:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 7,6-4,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 176-107
Die Angaben zu Strom-/Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Effizienzklassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifen-/Rädersatz. Als Basis für die Verbrauchsermittlung gilt der ECE-Fahrzyklus. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.

Berührungsloses Öffnen und Schließen der Heckklappe.

Wer nach einem Einkaufsbummel mit vollen Händen vor dem Fahrzeug steht und den Gepäckraum öffnen möchte, muss umständlich in den Taschen nach dem Fahrzeugschlüssel suchen. Das erübrigt sich mit dem innovativen Komfortzugang, der – in Verbindung mit der Automatischen Heckklappenbetätigung – ein berührungsloses Öffnen der Heckklappe ermöglicht: Eine kurze gerichtete Fußbewegung unter den hinteren Stoßfänger genügt und ein Sensor löst das Öffnen der Heckklappe aus.
In der hinteren Stoßfängerverkleidung sind in unterschiedlicher Höhe Sensoren installiert, die Personen erkennen und die Fußbewegung erfassen. Auch das automatische Schließen der Heckklappe lässt sich auf diese Weise vollziehen. Damit erhöht diese Ausstattung den Bedien- und Beladekomfort des Gepäckraums spürbar. Das System gibt den Zugang allerdings nur dann frei, wenn es den entsprechenden Fahrzeugschlüssel identifiziert hat.
 

Ablagenkonzept.

Ob Smartphone, Getränke oder kleineres Gepäck: Im Innenraum des BMW 3er Touring ist viel Platz für alles, was man gern mitnimmt. In der Mittelkonsole befindet sich ein Halter für zwei Getränke. Das zugehörige Abdeckrollo ist in geschlossenem Zustand als weitere Ablage nutzbar. In den Innenseiten der Vordertüren kann je eine Getränkeflasche mit bis zu einem Liter Inhalt untergebracht werden.
Mit dem optionalen Ablagenpaket (Serie ab Modell Advantage) kommen noch weitere Staumöglichkeiten hinzu: Es umfasst ein Klappfach an der Fahrerseite der Armaturentafel, Netze an den Vordersitzlehnen sowie zwei Taschenhaken. Im Gepäckraum sorgen ein Ablagenetz und ein Halteband für Ordnung. Dazu kommen ein flexibles Netz etwa für den Gepäckraumboden, eine Ablagewanne für das Fach darunter und eine 12-Volt-Steckdose im Fond.
 

Funktionalität.

Der Gepäckraum des BMW 3er Touring ist auf jede Herausforderung perfekt vorbereitet – vom kleinen Transport bis hin zum großen Gepäck. Schon bei aufgerichteter Rücksitzlehne steht ein Volumen von 495 Litern zur Verfügung. Vollständig umgeklappt steigt es auf beindruckende 1.500 Liter. Mit dem serienmäßigen Durchladesystem ist die Rücksitzlehne im Verhältnis 40:20:40 teilbar. So kann die Sitz- und Gepäckraumkonfiguration je nach Bedarf geändert werden. Das mittlere Sitzsegment und das Segment auf der Beifahrerseite können einzeln umgeklappt werden. Das Sitzsegment auf der Fahrerseite lässt sich zusammen mit dem mittleren umklappen. Dadurch kann der BMW 3er Touring flexibel be- und entladen werden. So finden etwa im Fond zwei Passagiere bequem Platz, während lange Gegenstände wie z. B. Ski- und Snowboardtaschen transportiert werden. Zusätzlich besitzt der BMW 3er Touring als einziger in seinem Segment eine separat öffnende Heckscheibe, die das Beladen enorm erleichtert.

Passive Sicherheit.

Ein Paket intelligenter Sicherheitsmaßnahmen sorgt bei jedem BMW Modell für eine gezielte Minimierung von Unfallrisiken – und für das gute Gefühl, jederzeit bestens geschützt zu sein. Hochbelastbare, großvolumige Trägerstrukturen und der intelligente Einsatz von hochfesten Spezialstählen sorgen bei geringem Gewicht für eine maximale Festigkeit der Sicherheitsfahrgastzelle.
Die Aufprallenergie wird um die Fahrgastzelle herum in andere Karosseriebereiche wie Bodengruppe, Seitenrahmen, Stirnwand sowie Dach abgeleitet und von Deformationszonen im Front- und Heckbereich aufgenommen. Bei einer seitlichen Kollision schützen verstärkte Strukturen in B-Säule und Schweller, hochfeste Seitenaufprallträger in den Türen sowie stabile Sitzquerträger.
Im Frontbereich finden sich verschiedene Einrichtungen zum Fußgängerschutz. Zwischen Stoßfängerträger und -verkleidung ist ein Stoßabsorber verbaut, der Verletzungen bei einem Beinaufprall reduziert. Ferner ist die Motorhaube mit Deformationselementen ausgestattet, welche die Aufprallenergie abbauen und so als Knautschzone dienen.
BMW 330d Touring:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,3-5,1
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 138-135
Die Angaben zu Strom-/Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Effizienzklassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifen-/Rädersatz. Als Basis für die Verbrauchsermittlung gilt der ECE-Fahrzyklus. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.
 

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen

BMW 3er Touring Modelle:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 7,6-4,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 176-107
 
BMW 330d Touring:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,3-5,1
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 138-135
 
Die Angaben zu Strom-/Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Effizienzklassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifen-/Rädersatz. Als Basis für die Verbrauchsermittlung gilt der ECE-Fahrzyklus. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.
 
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt.
 
Multimedia-Inhalte aktivMultimedia-Inhalte inaktiv