Durch die Verwendung von Cookies können Sie die gesamte Angebotsvielfalt der BMW.de nutzen. Daher empfehlen wir Ihnen, In den Bowsereinstellungen die Verwendung von Cookies zu erlauben. Mehr erfahren
Hinweis zu Cookies
BMW möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Mehr Informationen

Reifen mit Notlaufeigenschaften

Reifen mit Notlaufeigenschaften bieten Ihnen maximale Sicherheit im Pannenfall und ermöglichen ohne Beeinträchtigung der Fahrstabilität die Weiterfahrt zur nächsten Werkstatt.
Im Pannenfall zeigt er seine wahre Stärke: Der Reifen mit Notlaufeigenschaften bleibt auch bei völligem Druckverlust fahrtüchtig. Statt eines sofortigen, oftmals gefährlichen Reifenwechsels am Fahrbahnrand können Sie sicher bis zur nächsten Werkstatt oder nach Hause weiterfahren.
Der Reifen mit Notlaufeigenschaften ist sein eigenes Reserverad. Speziell verstärkte Seitenwände mit zusätzlichen Einlegestreifen verhindern auch bei vollständigem Druckverlust ein zu tiefes Einsinken des Reifens.
Seine temperaturfeste Gummimischung widersteht der zusätzlich auftretenden Erwärmung. Damit hält der sogenannte „selbsttragende Reifen“ bei einer Geschwindigkeit von maximal 80 km/h über eine Wegstrecke von bis zu 150 Kilometern, ohne dass die Fahrstabilität dadurch wesentlich beeinträchtigt würde. Das kostet Sie nicht nur weniger Zeit und Nerven, sondern spart auch den Platz für den Ersatzreifen.
Alle Fahrerassistenzsysteme bleiben voll funktionsfähig. Zudem verteilt das optionale Adaptive Drive das Fahrzeuggewicht automatisch auf die übrigen Räder, sodass der drucklose Reifen maximal entlastet wird. Aufgrund seiner speziell geformten Felgenkontur kann der Reifen mit Notlaufeigenschaften nach einem Druckabfall auch bei kurvenreicher Fahrt nicht von der Felge springen. Das bedeutet mehr Sicherheit und mehr Komfort.
Nicht umsonst bezeichnet der ADAC, der größte Automobilclub der Welt, den Reifen mit Notlaufeigenschaften als die „erste wichtige Revolution im Reifenbau seit der Erfindung des Luftreifens“.
 
 
Multimedia-Inhalte aktivMultimedia-Inhalte inaktiv