Fünflenker-Hinterachse

Mit erhöhter Steifigkeit und präziserer Radführung verstärkt die Fünflenker-Hinterachse die Fahrdynamik in den BMW Fahrzeugen.
Mit der gewichtsreduzierten Fünflenker-Hinterachse werden die dynamischen Eigenschaften der BMW Fahrzeuge exzellent unterstützt. Die außergewöhnliche Steifigkeit dieser Achse erlaubt eine präzise Radführung, die sich im Fahrvergnügen deutlich bemerkbar macht.
Die Fünflenker-Hinterachse wurde agiler als herkömmliche Hinterachsen abgestimmt, um die fahrdynamischen Anforderungen der BMW Fahrzeuge noch besser umzusetzen. Bei dieser Stahlleichtbaukonstruktion sind im Gegensatz zur herkömmlichen Doppelquerlenkerachse mit hinten liegender Spurstange der obere und untere Dreieckslenker durch je zwei Einzellenker ersetzt worden.
Mit der radträgerseitigen großen Abstützbasis, äußerst steifen Lenkern und dem Hinterachsträger sowie der Karosserieanbindung über Schubstreben wird exakt die Radführung umgesetzt, die für exzellente Fahreigenschaften in jeder Situation erforderlich ist.
Zudem reagiert die Hinterachse aufgrund kleiner wirksamer Hebelarme kaum auf Störungen. Die harmonische Federdämpferabstimmung und der perfekte Abrollkomfort komplettieren den aktiven Charakter dieser Hinterachse.
 
 
Multimedia-Inhalte aktivMultimedia-Inhalte inaktiv